meerschweinchen-auslauf-gehege-ebay

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r fcerzgebirgeaue,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „eBay“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei eBay entsprechend der AGB von eBay erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Frieda vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Die Größe ist perfekt :-) Darüber würden sich deine beiden Schweinis bestimmt sehr freuen :-). Und wenn du im Gehege im Haus auch so viel Platz hast, kannst du sogar ohne Bedenken noch weitere Tiere hinzuholen (wenn du das denn willst).

Einzige Anmerkungen zum Gehege:

Es wäre schön, wenn du noch mehr Sonnenschutz bieten könntest, weil der Schutz hier dich recht klein ist. Aber dafür kannst du auch einfach irgendeinen festeren (dickeren) Stoff nehmen und diesen (zum Beispiel) mit Wäscheklammern am Gehege befestigen.

Und das Gehege scheint am Boden nicht gesichert zu sein. Da könnte sich ein Marder durchbuddeln. Deswegen sollten die Schweinchen nicht zu lange unbeobachtet sein oder du müsstest unter der Wiese noch einen Schutz verlegen (Steine oder ein Gitter). Dafür müsstest du allerdings die gesamte Wiese im Bereich des Geheges abheben, den Schutz verlegen und dann die Erde mit Wiese wieder drauflegen. Macht natürlich viel Arbeit. Aber da Marder eher dämmerungsaktiv sind und dein Gehege Schutz vor Katzen und Raubvögeln bietet, finde ich das Gehege gut geeignet, um den Tieren tagsüber Auslauf zu bieten :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haikoko
01.02.2015, 13:51

Das einzige Problem ist, dass ein 13-jähriges Kind nicht über ebay kaufen darf.

0
Kommentar von BethCooper
01.02.2015, 19:24

Noch eine Anmerkung zum Gehege, da ich mir das auch mal angeschaut habe:

Die Gitterabstände sind recht groß.

Außerdem war es mir (für die Verarbeitung, Materialien, etc.) einfach zu teuer.

Versteh mich bitte nicht falsch! Das hat eine super Größe und ist für stundenweisen Auslauf unter Aufsicht (ist ja nicht von unten gesichert) durchaus eine gute Möglichkeit!

Jedoch kann man für das Geld sich auch etwas besseres / schöneres anschaffen.

Entweder ein festes Gehege, in dem sie im Sommer oder vielleicht sogar ganzjährig (durfen Meerschweinchen im Winter draußen sein? hab nur Kaninchen) leben können. Ordentlich aus Volieredraht und Holzbalken etc.

Oder einfach etwas, was mehr "fürs Auge" ist aus Volieredraht und Holz. Ich habe z.B. ein schönes aus Holz, dass man aber zusammenklappen kann, wenn es nicht genutzt wird. Von der Bauweise her so in der Art: http://www.kaninchenstall.org/Bilder%20Ebay/Auslauf%20Buffy/Nussbaum%20gefaltet.jpg

Ich hatte mehrere solcher Rechtecke aneinenader gereiht- Damals für 110€

Letzendlich ist das Gehege was du dir ausgesucht hast aber nicht mit Arbeit verbunden (kein Selberbauen etc.) und somit eine gute Möglichkeit für deine Tiere frische Luft zu schnuppern!

0

Meerschweinchen brauchen ein aus- und einbruchsicheres Gehege – entweder aus Holz mit Maschendraht versehen oder ein im Handel erhältliches Gitterauslaufgehege zum Aufstellen mit einem Netz darüber. Letzteres ist allerdings nur zum stundenweisen Aufenthalt unter Aufsicht im Freien zu empfehlen. http://www.meerschweinchenhilfe.de/index.php?page=92

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LLaayyllaa
02.02.2015, 11:53

Ist ja ein geniales Gehege. Fressen sie die "Tannenzweige" auch? und was ist das für ein Nadelbaum. Und die Zweige bei 0:28 ist das Haselnuss?

0

Groß genug ist es allemal, aber sie könnten sich denke ich unten durch nach draußen graben. Oder noch schlimmer, jemand könnte sich eingraben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?