Meerschweinchen Augenverletzung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Google mal Aniridie. Das ist ein angeborenes Fehlen der Iris. Kommt wohl ab und an mal vor.

Für Tiere finde ich jetzt auch nicht wirklich einen Link, nur für Menschen:

https://aniridie-wagr.de/aniridie.html

Das Meerie wird auf dem Auge wohl nichts sehen. Sicherheitshalber solltest du es nochmal dem Tierarzt vorstellen, ob da sonst noch was ist.

Aber ich denke, das Meerie kann auch ohne die Funktion des einen Auges leben. Wenn es das nicht anders kennt, fehlt ihm nichts, und es wird sich damit zurecht finden.

malalord 30.06.2017, 23:32

Vielen Dank für die Hilfe, ich war sichtlich schockiert als ich das gesehen habe. 

0
polarbaer64 01.07.2017, 22:16
@malalord

Das wäre ich nicht minder. Alles Gute für das kleine Tierchen.

0

Was möchtest Du wissen?