meerschweinchen Auge tränt und ist milchig!

4 Antworten

Auch Meerschweinchen können eine Bindehautentzündung bekommen. Du hast dies vor 3min gepostet. Heute triffst du keinen Doc mehr an:-) Beobachte es 2 Tage und fahre dann zum Arzt. Bei einem Meerschweinchen kann man übrigens auch sehr gut mit warmen Kamilletee die Augen auswischen, Nur vorsichtig dabei sein und von außen nach innen. ok?

Danke für die schnelle antwort. Ich hoffe das es nur das ist. Trozdem werde ich morgen einen Artz aufsuchen und nicht mehr 2 Tage warten. Lieber zu früh als zu spät oder? Ich habe das glück eine Tierklinik in der nähe zu haben die auch Nachts bereitschaft hat. Aber dann werde ich sie damit doch lieber erst morgen früh belästigen. Danke auch für den tipp mit dem tee :)

0

Von Kamille im Auge ist eher abzuraten, da es austrocknet und ein wenig reizt

1

Hallo Twinkelchen123,

das hatte einer meiner Meerschweinche auch mal.

Wir waren beim Tierarzt, der hat eine Bindehautentzündung festgestellt.Das muss nicht sein das das bei deinem Meerschweinchen auch so ist.

Der Tierarzt hat mir dann eine Salbe mitgegeben, die ich ihm jedne Tag ins Auge machen musste. Das hat aber gut funktioniert. Gehe am besten auch mal zum Tierarzt.

Gute Besserung für dein Meerschweinchen,

LG Annika

Entweder eine Entzündung oder eine Hornhautverletzung (dann ist das auge sehr weißlich).

Ich denke morgen früh ist ok, da es nichts lebensbedrohliches ist

Okay, bin nur immer uebervorsichtig was das angeht da die tiere mir immer sehr leid tun da sie ja nichts sagen koennen was ihnen fehlt und ob sie schmerzen haben :] dann schmeis ich meine eltern doch nicht aus dem bett :)))))

0

Was möchtest Du wissen?