Meerschweinchen Auge ist komisch gefärbt

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn sich beim Tierarzt nichts feststellen lässt und Weissscheckung über dem Auge würde ich eher zu einem Meeri mit sogenannten "blue eyes" tendieren. Sieht ungefär so aus : http://www.biancas-wonneproppen.selfhost.tv/texte/zucht/rassen_farben/weis.jpg , mein Kastrat hat das auch. Das ist keine Krankheit, sonder einfach eine Augenfarbe (die bei Weisscheckung über/neben dem Auge auftritt) , wir Menschen haben ja auch verschieden Augenfarben. Hast du denn nur ein Meerschweinchen ? Ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PrincessinCece 30.10.2012, 10:42

leider ja ... meine eltern stellen sich quer ein meeri zu kaufen nachdem mir oreo weggelaufen ist ... ich hatte am anfang 2 dann ist eines gestoreben dann habe ich 3 dazubekommen und die waren im außentstall wo 3 getötet wurden und dann habe ich oreo gekriegt der mir entlafen ist T.T

0
agouticavie 30.10.2012, 21:03
@PrincessinCece

Oh das tut mir leid. Vielleicht zeigst du ihnen mal Seiten wie diebrain.de oder sifle.de ? Einzelhaltung von Meeris ist zu vergleichen wie wenn man als Mensch in einer Zelle gefangen wäre und es wirft einfach mal jemand etwas zum essen rein, aber man kann sich mit niemandem beschäftigen. Wäre schön wenn du sie überzeugen könntest :)

0

gehe lieber zum arzt denn mein meerschweinchen hatte auch ein seltsam gefärbtes auge. bindehautentzündung. obwohl wir sofort zum tierarzt gefahren sind war sie schon fast am ERBLINDEN!!! er gab uns augentropfen die man 3 mal am tag in ihr auge tropfen musste. fahr schnell zum tierarzt bevor es zu spät ist, denn bei meerschweinchen kann dass ganz schön gefährlich sein, ja sie können sogar an so etwas sterben :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kann damit zusammenhängen. Ist das denn schon immer so? Dann ist es normal. aber mein Meerschweinchen hatte mal etwas im Auge, dann ist es weiß geworden, weil es geeitert hat... also wenn es erst seit kurzem so ist, geh zum arzt! :o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PrincessinCece 26.10.2012, 12:55

nein hätte ich sagen sollen es war schon seid ende april so ;)

0

Ist das auge selber heller oder siehst du manchmal ganz vorne ein bisschen vom weißen augapfel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh lieber mal zum Arzt mit ihm, vll ist es blind auf einem Auge oder einfach generell krank. Meins hatte auf beiden Augen erst weiß, dann schwarz.. Also nicht ganz schwarz. Das war einfach so bei ihm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir war das auch so, danach ist der gestorben... ich will dir keine angst machen, aber bring ihn besser zum Tierarzt.... viel glück...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PrincessinCece 26.10.2012, 12:54

nein, das war bei ihm schon immer so schon seid april.

0

Was möchtest Du wissen?