Meerschweinchen atmet merkwürdig

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

BRONCHITIS :( mußte auch am samstag spontan los zum ta, mein böckchen hatte genau die symptome.......er bekam antibiotikium und es war wohl rechtzeitig, die geräusche sind weg - ihm gehts besser UND er hat die ganze zeit gefressen :-) atemwegserkrankungen kommen durch die heizperiode oder durch pilz u.schimmelsporen !

alles gute

er kann zug bekommen haben und ist erkältet ,oder etwas anderes und kann man nicht so pauschal sagen ,besser du gehst morgen zum tierarzt mit dem tier ,bevor er noch die anderen ansteckt ,oder sonst was passiert und würde morgen sofofrt einen anrufen und termin holen . hoffentlich hilfts dir und viel glück.

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde morgen früh mal den Tierarzt aufsuchen, ich hoffe es ist noch nicht zu spät. Hätte vlt. eher gehen müssen.

0
@skatejunkie

Du hättest wirklich schon früher gehen sollen. Lungenkrankheiten bei so kleinen Tieren enden schnell tödlich. Zudem erkennt man Krankheiten bei Nagern oft erst sehr spät, da sie Krankheitszeichen lange verbergen (bei den Wildtieren dient das dazu, erst spät Freßfeinden als schwaches Tier aufzufallen).

0

geh am besten morgen glei zum tierarzt!!

ferndiagnosen sind immer schwierig aber meerschweinchen vertragen keinen zug und bekommen schnell schwierigkeiten mit den bronchien/lunge...vlt das mit der atmung!!

mit wenn er komisch mit den kopf wippt kann das aber au vlt eine infektion in den ohren liegen....TIIIERRARZZTT!!!!

Werd ich machen, danke.

0

Geh so schnell wie möglich mit dem Tier zum Tierarzt!

Das klingt ganz nach einer Lungenentzündung oder ähnlichem, was sehr schnell tödlich verlaufen kann.

Danke für die schnelle Antwort. Werde morgen früh gleich zum Arzt gehen.

0
@skatejunkie

Pack den kleinen Kerl für den Transport warm ein. Sinnvoll wäre es, auch die anderen mitzunehmen, um eine eventuelle Ansteckung abzuklären.

0

An alle! Ich danke euch sehr für eure schnellen und kompetenten Antworten. Leider hat es mein Böcken nicht geschafft. Es lag am Herz, er hatte im März mal einen Zelltumor und vermutlich hing es damit zusammen. Er ist gestern Abend eingeschlafen, er musste nicht leiden.

Was möchtest Du wissen?