Meerschweinchen am Ohr voller kleiner Zecken! Was tun 😟?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo VK12341,

Du kannst ja mal versuchen, den Tierarzt anzurufen und ggf. telefonisch mit ihm klären, ob Du dringend vorbeikommen musst.

Ansonsten würde ich versuchen, die Zecken selbst zu entfernen, soweit dies relativ einfach machbar ist.

Ich würde aber auch dann, wenn ich die Zecken selbst entfernt hätte, auf jeden Fall spätestens morgen mit dem Meerschweinchen zum Tierarzt gehen. Evtl. sind weitere Zecken z. B. in den Gehörgang eingedrungen. Hier solltest Du nicht selbst Hand anlegen, die Verletzungsgefahr ist zu groß.

Solltest Du bereits heute feststellen, dass Zecken im Gehörgang oder an anderen schwer zugänglichen Stellen sind, würde ich auf jeden Fall umgehend zum Tierarzt gehen.

LG Goldsuppenhuhn.

Hi,
wenn du keine speziellen Zangen hast dann besser zum Tierarzt, nicht, dass die aufplatzen und sich irgendwie weiter auf dem Fell verteilen.
Wie ist dein Meeri überhaupt abgehauen? :D Eventuell solltest du dein Gehege besser absichern.

Kommentar von Vk12341
22.05.2016, 16:16

Ich habe gerade meine zwei andere Meerschweinchen gefüttert ,als mein Bruder , der außerhalb des Gehege saß ,das Meerschweinchen auf dem Arm hatte ,sprang  es runter und lief in eine mega lange Hecke ,welche sehr dicht ist .Es war schon fast dunkel wir haben es noch 1 Stunde gesucht haben es aber nicht gefunden. Am Morgen habe ich dann weiter gesucht und es gefunden

1

Wenn du nicht selber entfernen kannst , dann geh zun Tierarzt :)

Kommentar von Vk12341
22.05.2016, 15:43

Ok ich versuche sie selbst zu entfernen

0
Kommentar von Affe2002
22.05.2016, 15:45

:) viel glück

0
Kommentar von Vk12341
22.05.2016, 16:11

Danke:)

0

Sie mit eine Pinzette entfernen 

Was möchtest Du wissen?