Meerschweinchen Alter

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

6 - 8 Jahre, beim Chinesen Ca. 6-8 Wochen

knaldeckel 06.01.2010, 11:25

lol

0
Kibarinha2013 17.04.2014, 11:41
@knaldeckel

6-8 jahre ist aber nicht standard- das ist ein beachtlich gutes Alter. ich schätze die werden eher 4-6 und mit Glück auf 7,8 oder 9

0

Hey das meiner Freundin war ein echter Glücks fang... 12 jahre wurde es :) aber es war auch keine normale bzw bekannte rasse wie Rosetten, Glatt, ,Peruaner. .... welche weiß ich jetzt aber auch nicht mehr es war ein weibchen ein Albino falls es hilft ;-) der partner verstarb mit 10 1/2 Aber ich denke was das alter angeht kommt es auf die rasse und Haltung an... Meine Freundin hat ein ganzes zimmer umgebaut für die Schweine und da lebten 10-20 das weiß ich jetzt grade nicht :-D für die freaks hier ES WAR EIN GROSES ZIMMER! Aufjedenfall eins von mir wurde nur 3 aber es hatte einen tumor innen drinne wo wir aber zuspät was mitbekommen haben... die anderen leben heute noch :) Lg Michelle

Naja, es ist unterschiedlich. In käfighaltung höchstens 5. In so einem Eigenbau mit 3 qm oder mehr ungefähr 7. In einem Meerlizimmer schon 10 und in einem Außengehege (groß!!!) vllt sogar 12. Klarerweise kommt es auch noch drauf an wieviele artgenossen es hat. Nur ein meerschweinchen höchstens ein monat...,

Ich habe gehört (hat uns die Meerschwein-Verkäuferin gesagt), dass sie im Durchschnitt wohl 6 Jahre alt werden. Meines ist jetzt sieben und immer noch ganz lebendig, kann also sein das es vielleicht sogar noch 8 wird ;) Wir hatten leider auch ein krankes Meerschweinchen, ich glaube das wurde nur 3... :(

Lg

Sie können bis zu ca. 10 Jahre alt werden ;) Unser letztes ist 7 Jahre alt geworden, wie auch die meisten von uns. Es gibt natürlich immer Ausnahmen.

Im Schnitt sagt man 5-8 Jahre aber es gibt immer wieder Ausnahmen nach oben und unten! Kommt wirklich auf die Handlung und das Schweinchen selber an :) Ne bekannte hatte ein Schweinchen das 12 wurde

früher wurden sie bis 10 jahre alt. heute sind sie mehr und mehr überzüchtet, nun werden si noch etwa 6 jahre in innenhaltung, in aussenhaltung ca. 4-5 jahre. es gibt natürlich ausnahmen welche älter werden....habe seit über 20 jahren meerschweinchen, spreche aus eigenerfahrung, in büchern steht es vielleicht ein wenig anders

Meine wurden 5 - 9 jahre in einer Offenstallhaltung (zu jeder Jahreszeit draußen).

6-8 Jahre aber es kommt auch sehr auf die Art des Meerschweinchens an googel es doch einfach mal möchtest du dir etwa ens kaufen? Oder hast du schon eines?

Sie können bis zu 10 Jahre oder älter werden.

Unterschiedlich. Meins ist dieses Jahr mit 4 1/2 Jahren am Ostersonntag gestorben, weil es Leukämie hatte.

meine wurden 5 (der eine ist einen tag nach dem tod seines kameraden an trauer gestrben)

Meine sind bislang zwischen 3 und 6 Jahre alt geworden, aber auch auch welche mit 7 Jahren die noch leben.

5 bis 8 Jahre,bei guter Pflege

Normal 5 Jahre

Was möchtest Du wissen?