Meerschweinchen als Delikatesse

25 Antworten

Naja, es gibt auch viele Leute die Hasen süs finden und trotzdem landen sie in Deutschalnd oft auf dem Teller. Ich würds auch nie übers Herz bringen ein Meerschweinchen zu schlachten, aber wenn man kulturell damit aufwächst, sie immer auch als Nahrungsmittel ansieht und sich einen eher rauheren Lebensstil gewohnt ist, kann ich mir schon vorstellen, dass das für diese Leute einfach ganz normal ist und nicht zwangsläufig was mit Lebensmittelknappheit zu tun hat.

Kaninchen sind auch niedlich und kommen in Deutschland trotzdem auf den Teller. In Südamerika, wo Meerschweinchen wild leben, ist das eben ganz normal, das hat mit Nahrungsmittelknappheit nichts zu tun.

Also ich selber habe Meerschweinchen aber ich denke mal das du wahrscheinlich Fleisch isst. Und vllt finden ja auch andere Menschen diese Tiere süß und denken wie kann man das nur essen.

Koreanische Delikatesse "Hühnerarsch"

Kann mir jemand sagen, woraus die koreanische Delikatesse "Hühnerarsch" gemacht wird? Denn aus Hühnerhintern ist sie laut einem Freund nicht.

...zur Frage

Was kann man mit Kidney Bohnen zubereiten?

Meine Elteen sind 3 Wochen in Kroatien und haben mir ca 400 Euro da gelassen die ich aber leider Gottes verballert habe. Das einzige was ich noch zu Essen da habe sind 60 Dosen rote Kidney Bohnen, kennt ihr was was man damit machen kann ?

...zur Frage

Extravagante Plätzchen Rezepte

Es weihnachtet sehr... es riecht wieder überall nach Glühwein und Plätchen Schokolade... doch ich habe noch keine richtig guten Plätzchenrezepte... also ich will Plätzchen verschenken, doch nicht immer Mailänder, Schikoladen und Marmeldanenkekse.... kenn Jemand so extravagante Plätchenrezepte die jeden überraschen?

LG

...zur Frage

schwarze trüffel aus einem anderen land mit nach deutschland bringen

Guten abend allerseits, Ich habe heute von meinem onkel aus dem irak einen ganz interessanten anruf gekriegt, er meint das sie dort bei sich schwarze und weisse trüffel hätten und das ich kommen soll um mir was mit nach deutschland zu nehmen, die kann man ja richtig gut verkaufen oder? Nun die eigentliche frage, kennt jemand die aktuellen preise dieser luxuspilze? Was sollte ich darüber wissen wenn ich die pilze verkaufe und nach deutschland bringe, werden die pilze versteuert? Brauche ich irgendeine genehmigung? Ich dachte ich nehm ein paar kilo mit und verkauf es in deutschland an restaurant, feinkostläden etc. Worauf ssollt ich dabei achten?

...zur Frage

Meerschweinchen essbar?

Das klingt jz. Etwas komisch aber könnte man Meerschweinchen so züchten das sie essbar währen mit bio fleisch qualität Weil es ist ja in peru ne delikatesse Nicht das ich sowas vorhab mir würden die tiere zu sehr leidtun Aber interessieren tut es mich schon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?