Meerschweinchen als Delikatesse

25 Antworten

Kaninchen sind auch niedlich und kommen in Deutschland trotzdem auf den Teller. In Südamerika, wo Meerschweinchen wild leben, ist das eben ganz normal, das hat mit Nahrungsmittelknappheit nichts zu tun.

Naja, es gibt auch viele Leute die Hasen süs finden und trotzdem landen sie in Deutschalnd oft auf dem Teller. Ich würds auch nie übers Herz bringen ein Meerschweinchen zu schlachten, aber wenn man kulturell damit aufwächst, sie immer auch als Nahrungsmittel ansieht und sich einen eher rauheren Lebensstil gewohnt ist, kann ich mir schon vorstellen, dass das für diese Leute einfach ganz normal ist und nicht zwangsläufig was mit Lebensmittelknappheit zu tun hat.

Also ich selber habe Meerschweinchen aber ich denke mal das du wahrscheinlich Fleisch isst. Und vllt finden ja auch andere Menschen diese Tiere süß und denken wie kann man das nur essen.

Was möchtest Du wissen?