Meerschweinchen allein nach Tod des anderen.. Lösung gesucht.. traurig

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

DIE Alternative wäre ein Leihschweinchen.

Du bekommst gegen eine Schutzgebühr ein Tier das bei dir bleiben kann bis deine stirbt.

Dann kann es an die Notstation zurück oder natürlich auch behalten werden wenn man gerne möchte.

Je nach Alter des Leihtierchens bekommt es dann nochmal einen Endplatz oder darf in der Notstation bleiben.

Hier eine Liste von Notstationen - vielleicht ist eine in deiner Nähe.

Wobei oft auch bundesweit vermittelt wird.

http://www.dmsl.de/notstationen/

Hallo,

5 Jahre ist zwar nicht jung, aber sie kann ja doch noch einige Zeit leben. Und jeder Tag, an dem sie einsam ist, ist ein trauriger Tag in ihrem Leben. Und ich finde, man sollte alles tun, dass jeder einzelne Tag ein glücklicher Tag ist.

Deshalb würde ich sie auf gar keinen Fall alleine lassen und tatsächlich ein Meerschweinchen aus dem Tierheim holen. Vielleicht haben sie ein älteres kastriertes Männchen? Mit dem würde sich Deine Lotti bestimmt gut verstehen.

Es ist richtig, dass Ihr dann irgendwann wieder vor dem gleichen Problem steht. Die Tiere sterben ja nie beide gleichzeitig. Aber Du kannst Lotti nicht für den Rest ihres Lebens alleine lassen, da leidet sie wirklich sehr.

LG Goldsuppenhuhn

abgeben ist ja auch eine herzzerreissende sache.ich habe einen unkastrierten 6jährigen meerschweinchenbock

1
@julianedge

Uii Julian--- also wieder mal bei einer Lüge erwischt ? ich dachte du hättest jetzt zwei Tiere?

Aber du hast Recht - hergeben ist nicht schön. Aber es gibt eben auch andere Lösungen.

2

Ein Leih-Meerschweinchen währe in deinem Fall perfekt, ich habe sehr gute Erfahrungen damit, aber wenn du es wieder zurückgeben musst fällt es idr dann schwer weil du es dann ins Herz geschlossen hast. Jenachdem wie alt dein Meerschweinchen ist, lohnt es sich auch ein neues dazuzukaufen. Man kan auch bereits ältere kaufen, zum Teil bei Züchtern und manchmal auch bei Kleintierheimen, die auch Nager und andere kleinere Tiere haben.

Entweder neues Meerschweinchen oder abgeben.. Ich meine ist ja nicht schlimm wenn ich immer wieder eins neu dazuholt :3

Wie wäre es mit einem Leihtier?

Ein Lottis Tod würde es zurück zum Vermittler gehen

Kann man das Meerschweinchen dann einfach wieder zurück geben?

1
@smilymayli1

Ja

Man gibt vorher Bescheid und macht dann aus wann es wieder zurück soll (max. ein paar Tage)

0

Hole dir doch ein Leihtier

Und nach dem Tod von Lotti kannst du es wieder zurück bringen

Was möchtest Du wissen?