meerschweinchen ****** (hust)

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Deswegen kann er ja trotzdem (hust, hust). Beim Kastrieren wird ihm ja nicht der Schniedelwutz abgeschnitten.

Na solange er kastriert ist, würde ich mir da keine großen Sorgen machen. Das husthust wie du es nennst, dient auch dazu, die Rangordnung klar zu stellen. Das ist vollkommen natürlich und auch wichtig für ein gutes Zusammenleben der Tiere. Du musst wissen das Böcke aber auch** ranghöhere Weibchen** aufreiten. Also mach dir keine Gedanken :-)

Das Einzige wobei du aufpassen solltest sind Bissverletzungen! Wenn es einem der Tiere zu viel wird können auch Beissereien entstehen. Passiert zwar seltener bei dieser Kombi ist aber durchaus möglich.

Alles Gute

Anscheinend reitet er ihr auf. Das ist normal, dass er es immer noch macht. Vielleicht nicht mehr so viel, wie es ein unkastrierter Bock machen würde, aber komplett vergeht im die Lust ja nicht, "man kann´s ja mal versuchen"...

Es könnte aber auch eine Dominanzgeste sein. Denn gerade ranghöhere Tiere reiten immer wieder auf, um ihr Position zu symbolisieren und zu festigen. Das kommt auch bei mehren Männchen vor und hat rein gar nciht mit sexualität zu tun. Aber momentan ist Joshy doch noch der Rangniedrigere, oder? Wobei sich das natürlich auch schnell ändern kann, je älter und selbstbewusster er wird. Irgendwann versucht er bestimmt, Peach die Machtposition wegzunehmen...;-) Und ein wirklicher Grund, nicht doch mal zu versuchen, bei ihr aufzureiten ist es auch nicht.

solange er kastriert ist.... aber es könnte sein, dass das weibchen scheinsschwanger wird. dass heißt also heu, stroh, einstreu, aus dem wird sie ein nest bauen udn warten dass ihr baby kommt. es muss nicht sein, aber es könnte..

dass geht nach einer weile weg mach dir keine sorge.

LG Trina Grüß sie voon mir :)

Hmm, ist das jetzt ne Frage oder erzählst du es nur? Außerdem ist das ja ganz normal das ist eben der instinkt bei tieren^^

sie können es ja trotzdem machen sie können nur keine jungen kriegen

Was für eine Aussage! Ja Aussage; keine Frage; eine Aussage!

Er kann doch noch "hust hust" machen, auch wenn er kastriert ist. Sie kriegt dann halt nur keine... du weißt schon.

Hauptsache er hat seinen Spaß :D

Was möchtest Du wissen?