Meerschweinchen - Was ist das für ein Geräusch?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du so ein hohes , schrilles Pfeiffen fast ohne Atempause?

Da ist die allgemeine Meinung das es dem Stressabbau hilft. Oft auch wenn Weibchen brünstig sind.

Schau mal unter "ZIRPEN" - wenn es das ist was du meinst.

http://www.meerchenwelt.de/verhalten/sprache.html

Ja, das ist es. Aber stress haben meine Meerschweinchen nicht..

0
@Lomby

Wie gesagt - das kann z.B auch bei Brünstigkeit auftreten . Meine haben das auch unregelmäßig und ich weiss nicht warum.

0

Das Geräusch kann ich mir leider nicht vorstellen, also auch nicht erklären. Aber erklär du mir doch mal, warum deine Meerschweine (du hälst doch hoffentlich zwei?!) kein Futter im Käfig haben? Die müssen ständig Heu haben, um alle paar Minuten zu fressen, sonst werden sie krank bzw. sterben!

Meeris haben einen Stopfdarm. Wenn oben nix mehr reinkommt, kommt unten nix mehr raus. Die Nahrung bleibt dann im Bauch und fängt an, zu gären...

Aber das Miiiiiep! hast du gut beschrieben!

Ich hab 3. Sie hatten für ein paar minuten kein essen, weil sie schon fertig waren mit ner Gurke und einem Salat, und ich hab eben noch kein Heu rein. Natürlich haben sie normalerweise immer Heu.

0

Ich hab auch Meerschweinchen und das dieses Geräusch heißt das sie Hunger haben oder sich einfach nur freuen :D