Meerschweinchen - Blähungen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Falls das kleine wirklich Blähungen hat, hilft zb Sab Simplex, das gibt es für nen Zehner in jeder Apotheke. Der TA kann dir per Telefon die Dosierung durchgeben. Trotzdem würde ich dir empfehlen, das Schweinchen nochmal persönlich beim TA vorzustellen, da der checken kann, was es wirklich hat.

Hallo,

kann es sein, daß die angeblichen Blähungen keine sind, sondern Dein Meerschweinchen Babys bekommt??? Geh auf jeden Fall nochmal zum Tierarzt, weil wenn sich seit einem Monat der Umfang vergrössert hat? Auch wenn es nicht möglich ist, daß Dein Meerschweinchen Babys bekommt, lass es nochmal abklären, weil dies nicht normal ist und wenn Dein Meerschweinchen krank ist, kann es ganz schnell sterben

Grüssle

dann hat es dort auch was und hätte dir geraten ,es zu massieren weil es gut tut und hilft den darm anzuregen ,aber wenn es beisst und sich wehrt geht es ja nicht. wenn es nicht mehr richtig frisst und sich kauert ,würde ich zum tierarzt gehen und vielleicht jezt schon ,weil man nicht weiß ,ob es was hat oder nicht und das musst du entscheiden,denn nur du kannst es abschätzen ,was mit dem tier ist . wenn es aber blähungen haben sollte ,hat es auch verstopfung und da müsste man versuchen etwas zu finden ,was bei den tieren treibt ,ohne zu schaden und das kann man vielleicht googln. ich hoffe es hilft und viel glück.

mehr Trockenmasse Fasern z.B. Heu füttern

Geh morgen gleich zum Tierarzt. Das Quieken beim Berühren deutet auf Schmerzen hin. Könnte es sein, dass es trächtig ist?

AmarieE 18.03.2012, 13:30

ich dachte auch das es schwanger ist,bin i´zm tierarzt. Aber das ist schon vor Weihnachten passiert. Also habe ich diese Option ausgeschlossen. Leide:(

0

Du bist NICHT auf die Idee gekommen mal zum Tierarzt zu gehen? Bei Meerschweinchen kann sowas sehr schnell gehen auch wenn es momentan noch fröhlich umherläuft. Du gehst morgen sofort zum Tierarzt und lässt das abchecken

AmarieE 18.03.2012, 13:31

Ich war schon da aber er meinte es fühlt sich nciht verdächtig an. Das war vor 1 Monat. Da war der Bauch aber minimal. Ich hab jetzt ein Termin gemacht.

0

Villeicht Schwanger? Wenn du genau wissen möchtest was ihm fehlt am besten zum Tierarzt und dir Rat holen.

gehe morgen zum tierarzt. blähungen sind für ein meerschweinchen nicht harmlos...

Was möchtest Du wissen?