Meerschwein verliert Gewicht

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

50 Gramm ist so eine Grenze -- innerhalb welcher Zeit denn?

Ich würde ihn gut beobachten ob er / sie frisst und das Gewicht engmaschig kontrollieren.

Wenn das Gewicht tendentiell weiter nach unten geht geh zum TA .

Ansonsten kann es schon mal Gewichtsunterschiede geben - mal hat es vielleicht gerade weniger gefressen gehabt oder gerade geköttelt....

Vor allem achte gut drauf ob und was es frisst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eins meiner Schweine hat mal Gewicht verloren, weil es ein Zahnproblem hatte und nicht mehr richtig fressen konnte. Das solltest du beim Tierarzt abklären lassen. Je früher das behandelt wird, desto besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, isst dein meerschweinchen nichts? Beobachte es mal wenn du z,b. Salat reintust. Falls es nach 1-2 Tagen nicht besser wird, würde ich zum Arzt gehen. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde schauen ob sie viel und gut frisst und nicht mehr abnimmt sonst ab zum TA. LG und viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?