Meerscheinchen weibchen oder männchen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die die gut sozialisiert sind und keine schlechten erfahrungen mit dem Menschen gemacht haben.

Auch der CHarakter spielt eine wichtige Rolle. Ich habe welche die ängstlich sind während andere sitzen bleiben wenn ich dorthin möchte.

Aufs Geschlecht kommt es also nicht unbedingt an ;)

Ergänzung : @Stinkerchen : wenn du mit "zahm" meinst dass sie gerne gestreichelt werden wollen : das mag eigentlich kein Meerschweinchen. Aber du meinst wahrscheinlich die Schreckhaftigkeit.

0

das hängt eigentlich nur vom charakter ab.wenn ein meerlie schüchtern ist,dann kannst du nichts ändern egal ob weibchen oder männchen.nimm doch einfach ein weibchen und ein kastriertes männchen,dann hast du beide geschlechter.

Kommt auf das wesen an.wenn du welche willst beobachte die wo du willst und beschäftige dich mit den tieren dann wirst du es heraisfinden ob sie die menschen mögen.

Also Frauen sind unter sich eigentlich zahmer, während Männer öfter mal kämpfen. Zwei Weibchen = zahm und keine Babys

eher männchen und es kommt au drauf an ob sie sterilisiert werden weil die dann voll agro werden

Männchen werden kastriert und warum sollten sie aggro werden dann?

0

männchen sind zahmer. aber es gibt auch ausnahmen.

Weibchen...wie im richtigen Leben ;-)

Was möchtest Du wissen?