meerscheinchen gestorben- zweites jetzt alleine

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

neues meerschweinchen 100%
etwas anderes... 0%
alleine lassen 0%

12 Antworten

neues meerschweinchen

Solange brauchst du nicht warten. 1-2 Tage sind mehr als ausreichend.

Nimm ein gegengeschlechtliches Meerschweinchen (Bock seit min. 6 Wochen kastriert), da es einfacher ist. Am besten auch aus dem Tierschutz.

neues meerschweinchen

Kauf dir auf jeden Fall ein neues!!!Ich habe mir drei Tage später eins geholt,mustte aber 6 Wochen warten bis ich die beiden zusammen setzen durfte. Also dein Schwein kann um die 6 Wochen alleine bleiben aber nicht länger!

neues meerschweinchen

ich würde ein neues meerschweinchen holen aber erst 1-2 monate später und in der zeit würde ich den 2ten meerschweinchen viel aufmeksamkeit schenken damit es sich erholt und den tot vom anderen vergisst

warum erst so spät , am besten wäre so früh wie möglich , Meerschweinchen dürfen nicht alleine bleiben auch nciht 1-2 Monate ...

0
neues meerschweinchen

Also auf alle Fälle ein neues! Solche Tierse brauchen einfach einfach einen Kumpel! ;) UNd außerdem machen doch 2 Tiere auch mehr Spaß als nur eins oder? Mach es dienen Tierden schön und 1-2 Wochen muisst du nicht warten! ;) Am besten möglichst schnell einen Gefährten suchen! Das wird schon, wir haben siwas auch schon durchgemahct, nur mit Hmastern! Und die beiden haben soich schnell an einander gewöhnt!

neues meerschweinchen

Das tut mir leid fuer dich! Ich wuerde das Meerschweinchen auch nicht woanders abgeben!! Ich denke das ist so wie bei Kanninchen: 1 Hase oder Kanninchen darf auch nicht alleine sein, sonst dreht es durch, da es ja in der Natur auch nicht alleine herum hoppelt! Ich wuerde deinem Meerschweinchen einen Gesellen kaufen, da es auch einfach noch viel gluecklicher weahre, wenn es jemanden hat!!! Viel Spass, bei deiner Entscheidung!!!!!!

neues meerschweinchen

Ich würde einen zweiten genossen holen auf jeden fall! GRade weil es ja erst 2 ist. DA kannst du auch eins aus dem Tierheim holen. Hol bitte ein zweites!

DAs tut mir sehr leid, hatte es einen langen Leidesweg oder einen plötzlichen tot, bist du sehr traurig?

das weiß man nicht, es ist an nierenversagen gestorben, der arzt denkt es hatte schon länger eine nierenentzündung, aber das kann kann kaum bemerken, wenn es sowas hat. trifft mich schon, weil meine meerschweinchen so früh sterben, wie mein letztes beim autounfall, da war es erst 1 1/2 naja danke dir ;) sehr nett von dir

0
neues meerschweinchen

Aber warte nicht noch 1 oder 2 Wochen.MAch disch SOFORT auf die Suche...

neues meerschweinchen

wenn du immernoch spass an mehrschweinchen hast, kauf ein altes meerschweinchen

neues meerschweinchen

Hallo TheWebToni :)

Ja, auf jeden Fall! :)

Meerschweinchen fühlen sich immer wohler, wenn sie einen Artgenossen an ihrer Seite haben :)

LG Annika :)

neues meerschweinchen

Die fühlen sich zu zweit echt wohler :D

neues meerschweinchen

Neuen kaufen du willst doch auch nicht ohne Freunde aufwachsen ;)

neues meerschweinchen

Sie sollen nicht alleine gehalten werden!!!

Was möchtest Du wissen?