meersalz so gesund, wie alle sagen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Himalayasalz ist einfach nur Betrug ! Erstens kommt das irgendwo aus Pakistan, wird garantiert nicht mit bloßen Handen gebrochen und die sonderbare rote Farbe kommt ledoglich vom hohen Eisenoxidgehalt. Ansonsten besteht es ebenfalls zu über 90 % aus NaCl (Kochsalz) Das es irgendwelche Erdschwingungen beherbergt ist ebenso Unfug. Im Gegensatz zum raffinierten Kochsalz ist es dreckig und voller Verunreinigungen. Die paar ominösen extra Mineralien werden täglich auch mit der Nahrung aufgenommen. Es ist eigentlich kriminell, den Dreck zu so einem hohen Preis zu verscherbeln.

Seitdem ich beim Kochen Meersalz verwende anstatt "normales" Salz habe ich keine geschwollenen Knöchel mehr, weil das Salz (bei mir jedenfalls) kein Wasser im Körper bindet.

Nein, Meersalz hat keine bedeutenden gesundheitsfördernden Eigenschaften im Vergleich mit Speisesalz. Viel Hokuspokus um nichts.

ja, entgiftet und reinigt die Haut

Zum baden nehme ich gerne Totes Meersalz und zum Würzen Himalayasalz.

ich bade damit (totes meersalz)... eine wonne kann ich dir sagen :-)))

zum würzen nehm ich immer noch das "normale"

larsichecker 07.03.2009, 17:04

und, hast du auch schonmal mit normalem kochsalz gebadet?

0
Ancro 07.03.2009, 17:17

Wie tötet man Meersalz? ;-)

0

Nicht gesünder als normales.

Was möchtest Du wissen?