Meersalz oder Steinsalz?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Meersalz 64%
Steinsalz 36%

Ist das nicht das Selbe? (NaCl)

Definitionssache

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Steinsalz

Ich mag es geschmacklich eher, finde es nicht so extrem salzig. Und das viele Mikroplastik im Meer schreckt mich ab. Wahrscheinlich gibt es bei Steinsalz auch ein paar Stoffe die nicht empfehlenswert sind.

Meersalz

...ist mir aber eigentlich egal. Ich benutze immer verschiedenes Salz. Fleur de sel ist halt gut zum Nachsalzen vn manchen Sachen wegen der Konsistenz.

Dann noch irgend ein beliebiges billiges Salz und fertig.

Ich verwende beides gleich oft, aber in unterschiedlichen Gerichten.

Ich habe verschiedene Salze im Haus.

Steinsalz

Himalaja-Salz.

Heutzutage ist das Meersalz durch Mikroplastik verunreinigt.