Meersalz hilft gegen Pickel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir bei deiner Salzfrage helfen:

Natriumchlorid entzieht dem Körper Salz. Dadurch wird das Austrocknen der Pickel beschleunigt. Du kannst auch mit Speisesalz eine Lauge anrühren und sie auf die Pickel tupfen. das klappt auch super und deine restliche Haut wird nicht so trocken ;-) Auch Badesalz besteht fast ausschließlich aus Natriumchlorid, du brauchst keine teuren "Totes Meer" Produkte kaufen, Natriumchlorid ist überall auf der Welt Natriumchlorid ;-)

Ich habe Totes Meer Salz als Geschenk bekommen, darum wollte ich fragen :) Danke!

LG Sofija^^

1