Meerjungfrauen, Nymphen, Sirenen

4 Antworten

Sirenen locken und irren die seefahrer damit sie in den tot segeln/ fahren, sie sind meist wunderschön und sind kleiner als merjungfrauen, sie sind bösartig.

Meerjungfrauen leben unterwasser, sie haben nicht viel mit menschen zu tun, halten sich aber von ihnen fern, bei ihnen liegt es jedoch an jeder selbst, ob sie menschen hassen oder nicht.

Nymphen sind naturverbundene Fabelwesen, es gibt waldnymphen, wassernymphen, bergnymphen und weitere am bekanntesten sind aber nur die wasser- und waldnymphen, sie sind fast unsterblich: Wenn ihr Wald oder ihre Wasserquelle stirbt, sterben sie auch, deshalb gibt es heute kaum noch welche. So sagt man das jedenfalls ;) Nymphen sind übrigens in der griechischen mytholohie Götter niedrigeren Rangs und meist wunderschön, ihre gesellschaft wird von den Männern sehr genossen ;)

Meerjungfrauen haben eine Flosse. Nymphen sind kleiner und schwimmen nicht gerne. Sirenen sitzen auf Klippen und locken Seefahrer mit den Schiffen auf Felsen und Untiefen.

Danke[: Und,sind Sirenen und Nixen dasselbe?

das kann nur wer schreiben der keine arnung hat

sirenen sind so todesdinger.. die locken dich mit dem gesang oder geschrei an dann stirbsts du auf irgendeine weise... weiß auch nich so genau... gib halt mal jedes wort in wikipedia ein

meerjungfrauen sind wie man sie halt kennt sie mögen klitzerde Sachen und sind recht freundlich ^^

nixen sind sirenen sie sind Menschenhasser sie machen sich nen schspar draus ihr wunderschöne anziehende stimme gegen Menschen zu verwenden

und nymphen sind was ganz anderes es gibt 2x verscheide arten von Nymphen ein mal die Wassernymphen und ein mal die Waldnymphen (anders bekannt als Waldgeister und Waldgötter). Nymphen sind Götter niederen Ranges aber die ranghöchsten im Wald von allen Waldwesen (Feen, Kobolde, Trolle, Elfen, Wölfe)und stehen auch über sehr viele andere Fabelwesen (Vampire, Wölfe und Werwölfe, Blutelfen, Nixen, Dämonen,und sehr vieles andere ). Waldnymphen sind optisch denn Menschen sehr ähnlich und unsterblich und bleiben ewig jung. aber ihre Haare haben immer einen grün Schimmer drinnen und sind meisten leicht bekleidet. Sie haben besondere Fähigkeiten so wie die Kunst sich in ein Tier zu verwandeln und schweben so wie in der Natur zu verschmelzten und sich auch unsichtbar machen kann und deren Aufgabe besteht die Natur zu beschützen und zu helfen (sie kann die Natur hören und mit ihr sprechen) und eine andere Fähigkeit ist die Kunst der Heilung anderer Wesen die im Krieg verletzt wurden und wie alle Wesen hassen sie die Menschen.