Meerjungfrau Schwimm-Kostüm für Kinder empfehlenswert?

3 Antworten

Nein, wirklich gut kann man damit nicht schwimmen, da ja die Beinarbeit zum größten Teil fehlt. Ich würde sie jedenfalls nicht aus den Augen lassen, wenn sie mit dem Kostüm im Wasser ist.

Ich (13j.) Hatte als ich acht war auch so ein Meerjungfrauenkostüm...schwimmen war schwierig weil man erst das so lernen muss..mehr oder weniger...die schwanzflosse macht das alles ein wenig schwieriger...der Preis ist denke ich mal inordnung...wir hatten damals glaube ca. 110 € bezahlt...an den Füßen tut es nicht weh oder etc. Man kann nur nicht lange schwimmen weil das an sich (die Kleidung)i m wasser extrem schwer ist, für einen kleinen Körper...ich kann es ihnen nicht empfehlen aber auch nicht abempfehlen! Muss jedes Kind für sich herrausfinden ob es damit klar kommt oder nicht! Tipp: ich fands später nurnoch peinlich! Ich hoffe ich konnte ihnen helfen, LG

Du hattest so ein Kostüm? Von welcher Marke denn? Was du schreibst ist absoluter Quatsch! Das zeigt mir, dass du NIE mit einer Flosse geschwommen bist.

0

Sowas wollte ich früher auch unbedingt, ich war so vernahrt in diese Serie und die schwanzflosse.

Nun gut angenommen du kaufst sie deiner Tochter, würde sie damit in der Öffentlichkeit rumschwimmen? Wie lange würde sie das Teil benutzen, es sollte nicht nach ein paar Benutzungen in der Ecke rumliegen? Wann bietet es sich an damit zu schwimmen, da nicht das ganze jahr Sommer ist und sie dann dementsprechend vielleicht nicht in Benutzung wäre? Und kommt sie damit überhaupt klar von der Beinarbeit gesehen? Wenn diese Fragen geklärt sind, würde ich es in Erwägung ziehen so etwas kostspieliges zu kaufen! Lg

Neptunfest in der Kita - Kostümidee zum selber basteln gesucht

Hallo,

heut wurde bekannt gegeben das unsere Kids ein Neptunfest besuchen und in Kostüm erscheinen sollen. Hat jemand eine günstige Idee zum selber basteln? Die Zeit drängt etwas. Ich dachte schon daran ein Fischernetz mit Muscheln zu verzieren, allerdings erscheint mir das Verletzungsrisiko etwas zu gross. Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 und sie fallen doch des öfteren noch auf die Nase, wo Muscheln nicht gerad die beste Idee sind. Ich bin gerad ziemlich Ratlos, noch dazu weil man bedenken muss, das die Kids natürlich auch ins Wasser gehen wollen. Ich bin für jede Idee dankbar.

...zur Frage

Bin ich zu alt für Süßes oder Saures?

Vielen Dank, dass Sie sich meiner Frage annehmen. Es ist so... Meine beste Freundin (13) und ich (15) gehen seit 2-3 Jahren zusammen mit Nachbarskindern ( die wir nicht wirklich kennen und nur ca. 3 Mal im Jahr zu Gesicht bekommen) auf Süßes oder Saures-Tour. Die ersten Jahre waren eigentlich immer ganz lustig, und es sind schöne Erinnerungen dabei entstanden. Deswegen kann ich verstehen, dass meine Freundin dieses Jahr gerne wieder gehen würde, doch ich empfinde mittlerweile keinen Reiz mehr daran, mit den Nachbarskindern ( zwischen 5-12 Jahren) in auffälligen Kostümen durch die Häuser zu ziehen. Ich würde viel lieber auf eine Halloweenparty von meinen Schulfreunden gehen oder mir einen Gruselfilm zu Hause ansehen, doch wenn ich ihr so etwas vorschlage, sagt sie ich soll nicht so ,,erwachsen'' tun und dass sie diese Tradition gerne weiterbehalten will. Mittlerweile muss ich mir glaube ich eingestehen, dass wir uns interlektuell sehr verschieden entwickelt haben, und ich sehe sie leider nicht mehr als wirkliche BFF, und habe deswegen nur noch weniger Lust mit ihr an Halloween fortzugehen.

Sollte ich jetzt mit ihr das letzte Mal auf Süßes oder Saures-Tour gehen oder sollte meine eigenen Wünsche in den Vordergrund stellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?