Meerjungfrau-Kostüm selber nähen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klar kann man das! Ich hab mir eine Flosse für Liverollenspiel genäht. Ich hab da Paillettenstoff in grün verwendet. Zb: http://www.stoffmeile.de/pailletten-stoff-gruen.html

Und dann habe ich den einfach einmal um die Beine geschlungen und abgesteckt in der richtigen Weite. Die meisten Pailettenstoffe sind dehnbar, so dass das an- und ausziehen leicht ist. Oben kannst du ein Band zum Zuziehen oder einen Gummi einnähen. Und für die Flosse kannst du rechts und links zwei längliche Dreiecke annähen, die du etwas mit Watte auspolsterst damit sie etwas Volumen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hatte ich bei meiner Recherche im Internet auch gefunden. Aber die Links gingen bei mir nicht zu öffnen bzw. sie waren schon abgelaufen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?