Meeri wehrt sich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bitte nicht kratzen! Salbe drauf und gut ist. Das Meeri solltest du dabei gut festhalten oder es festhalten lassen. Und natürlich juckt es unglaublich und tut dem Tier auch weh deswegen wert es sich bei Berührung auch so extrem (würdest du dich auch). Und auch das quicken ist dabei vollkommen normal und soll soviel heißen wie "Lass mich los und friss mich nicht". 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Meerschweinchen hat extremen Juckreiz und das quieken kommt daher das es ihm weh tut wenn er sich kratzt, du musst dein Meerschweinchen gut festhalten ansonsten kannst du die Salbe drauf tun, ist es denn ein Pilz oder sind es Milben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht kratzen.
Festhalten, zu zweit.
Einer hält fest, der andere tut die salbe drauf.
So schnell wie möglich, damit es so stressfrei abläuft wie es geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Frani,

dass du auf keinen Fall kratzen sollst haben die anderen ja schon geschreiben.

Es ist auch vollkommen normal dass es sich wehrt, es juckt tatsächlich sehr stark und dann kommst du auch noch mit einer Salbe.

Aber ich habe auch gelesen, dass es dir über Schulter und Rücken wegrennt: Pass bitte auf, denn der Pilz ist ansteckend! Auch für dich!! Bitte nur anfassenum die Salbe aufzutragen und dann sofort die Hände mit Seife gründlich waschen und den Tisch oder worauf auch immer du es gesetzt hast zum einsalben sofort danach desinfizieren. Und lass es nicht auf deinen Körper, wirklich nur in der Hand halten.

Gute Besserung an dein Schweinchen.

Viele Grüße

Saskia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?