Meeri Paarung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dürfte ich fragen, wieso du das machen willst? Es gibt genug ungewollte Meerschweinchen (gerade Laien machen da einen "super" Job - viele aus dem gleichen Grund wie scheinbar (lt. dem Text) du: Sie wollen mal kleine, süße Meerschweinchen-Babys...)

"Es ist zwar durchaus verständlich, dass der Heimtierhalter mitunter Wunsch nach "Ablegern" seiner Meerschweinchen hegt, trotzdem sollte jeder Tierhalter dringend davon Abstand nehmen, mit seinem Heimtier "nur aus Spaß" Nachwuchs zu produzieren.
Meist ist es nicht möglich, den Nachwuchs zu behalten, die Jungtiere müssen also abgegeben werden und nur selten finden sich wirklich geeignete Abnehmer. Es ist absolut nicht ratsam, Meerschweinchen einfach nach Schönheit und persönlichem Gutdünken zusammen zu setzen, um zu schauen, was da wohl für Babys heraus kommen, denn das kann ganz schnell zu missgebildeten und kranken Jungtieren führen.

Schwangerschaft und Geburt bergen außerdem auch für das Muttertier viele Risiken, häufig verlieren Halter ihre geliebte Meerschweinchendame bei dem missglückten Versuch mit ihr zu "züchten"."

http://www.diebrain.de/I-nachw.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte mach das nicht! Dabei kann soviel schief gehen, vor allem wenn man keine Ahnung von Genetik hat und die Stammbäume beider Tiere nicht kennt!!! Im schlimmsten Fall sterben nicht nur die Babys sondern auch die Mutter (nur weils 1x gut ging heißt das nicht das es auch ein zweites mal gut geht). Wenn du unbedingt Jungtiere haben willst dann schau in Notstationen oder im Tierheim nach. Aber bitte verpaare nicht einfach so zum Spaß deine Meerschweinchen und spiele damit unter umständen mit ihren Leben!!!

Besser ist es du lässt deine beiden männlichen Meerschweinchen Kastrieren und gibst jedem nach der 6 Wöchigen Kastrafrist Mädels in getrennten Gehegen. Denn wenn du jetzt einen raus nimmst für "och ich will 1x Babys haben" kann es sein das du sie nie wieder zusammen setzten kannst weil sie sich bis aufs Blut bekriegen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LASS ES EINFACH SEIN !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stschuler
26.01.2016, 19:09

Danke aber auf dieser Seite habe ich auch schon nachgesehen.

0

Was möchtest Du wissen?