Meerestiere im Glas?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

nein, diese Möglichkeit gibt es nicht. Dazu wäre selbst das große Nutellaglas viel zu klein - auch das 5kg Glas ist zu klein.

Salzwasserbewohner scheiden ohnehin aus, weil Salzwasser ja nicht gleichbedeutet mit salzigem Wasser ist. Die Herstellung von Salzwasser für die Aquaristik ist ein Geheimnis für sich - und hat nichts damit zu tun, nur eine bestimmte Menge Salz im Wasser aufzulösen.

Das große Nutellaglas ist ja nun auch nicht so wirklich groß, 19 x 26 x 15 cm (BxHxT).

Selbst für Süßwasser-Zwerggarnelen ist das zu klein. Allenfalls einige Wasserschnecken könnten sich vllt. darin wohlfühlen. Aber auch für diese müsste man alle 2 - 3 Tage mind. die Hälfte des Wassers austauschen.

Und du solltest VORHER überlegen, wohin mit den Tieren, wenn du nach mehr oder weniger kurzer Zeit den "Spaß" daran verlierst. Auch dann gehören sie NICHT ins Klo oder in die freie Natur.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meerestiere sollten in einem Aquarium gehalten werden und nicht in einem Glas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dadrin Urzeitkrebse züchten, die sind seeeeehr klein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Wenn kein Sauerstoff ins Wasser kommt wird das Tier ersticken - mal davon ab, dass so ein Glas echt kein ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meerestiere gehören ins Meer. Dies nur mal grundsätzlich.

Und ein Nutellaglas ist ja wohl mit das Schlimmste, was man einem Tier antun kann. Ich hätte noch ein Kaperngläschen übrig. :) 

Ich gehe davon aus, dass du Tiere liebst und sie beobachten und wachsen und gedeihen sehen möchtest, dann besorge dir ein großes Aquarium, in dem sie sich dann doch recht frei bewegen können und nicht nach zwei Stramplern vor die Glaswand donnern oder nur noch im Kreis schwimmen können. Es reicht, dass die Tierchen in Gefangenschaft sind, man muss sie mit kleinen Behältnissen nicht auch noch mehr bestrafen und sie schädigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?