Meeresbiologiestudium in den USA

1 Antwort

Hallo Patrick,

du kannst mal auf dieser Website schauen:

http://www.college-contact.com/studienprogramme/detailsuche.htm?kurse&typ=kurse&land=usa&degreetype=2&q= 

Dort findest du eine Liste aller Universitäten, die College Contact vertritt und dir bei der Bewerbung behilflich sein kann. In Kalifornien bietet die California State University Stanislaus einen Bachelorstudiengang in Marine Biology an. Ebenso könntest du dieses Fach an der Hawaii Pacific University studieren. Auch Tipps zu Finanzierungsmöglichkeiten findest du auf dieser Website.

Die Voraussetzungen sind von Uni zu Uni unterschiedlich. Generell benötigst du eine beglaubigte englischsprachige Übersetzung deines Abiturzeugnisses oder deiner Fachhochschulreife und einen englischen Sprachnachweis, z.B. TOEFL oder IELTS.

 

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße

 

Studiengang Sozialwirtschaft

Hallo, ich habe in diesem Jahr mein Abitur gemacht und bin derzeit auf der Suche nach einem Studium für das Wintersemester 2015. Dabei bin ich auf das tolle Angebot der Dualen Hochschule in Baden Württemberg gestoßen, früher Berufsakademie. Die Hochschule Villingen Schwenningen bietet den Studiengang "Sozialwirtschaft" an. Ich finde ihn sehr interessant, da ich doch im Sozialen Sektor etwas suche. Die Kombi mit BWL scheint mir attraktiv. Meine Fragen sind:

  • Wie sind die Erfahrungen mit dem Studiengang Sozialwirtschaft? (Schwierigkeiten, Lernbereiche)
  • BWL = sehr mathelastig? (Habe meine Probleme mit Mathe) bzw. wie stark ist BWL in dem Studiengang?
  • Wie sieht das spätere Berufsfeld eines Sozialwirts aus? (Tätigkeiten, Gehalt, Arbeitsplatz....)

Ich könnte mir als Dualen Partner, also dort wo ich während dem Studium arbeite, sehr gut den öffentlichen Dienst vorstellen, also im Landratsamt o.Ä.

Ich würde mich über viele Erfahrungsberichte freuen, egal auf welcher Hochschule Sie sind/waren! Sollte mich bald bewerben!

Viele Grüße

...zur Frage

Durchschnitts-NC für BWL-Studium?

Welchen NC braucht man im Durchschnitt um in Deutschland Betriebswirtschaftslehre studieren zu können? Wo ist er hoch, wo eher niedrig? Wie gut stehen die Chancen einen Platz als Nachrücker zu bekommen
Gibt es eine Übersicht von Universitäten die diesen Studiengang anbieten?
Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Physiotherapie ausbildung oder Studium?

Hallo alle zusammen , also ich mache nächstes Jahr abitur und überlege seit einiger Zeit was ich danach machen möchte. Momentan tendiere ich stark zu einem Physiotherapie studium. Ich habe vor kurzem gelesen , dass man mittlerweile seit zwei Jahren Physiotherapie auch ohne ausbildung an manchen Universitäten studieren kann. ich kann mich allerdings nicht so recht entscheiden, ob eine Ausbildung oder ein Studium besser wäre, da man soweit ich weiß während der ausbildung nichts verdient. Ich persönlich würde ungern erst eine AUsbildung machen und dann studieren oder gar dual studieren.

Meine Frage sind nun was Ihr mir empfehlen koenntet. Ob Ausbildung oder Studium sinnvoller wäre und wenn Studium ob ihr vielleicht wüsstet, welche Universitäten diesen Studiengang anbieten ohne Ausbildung ( in NRW).

EIn paar Antworten wären echt nett und würden mir weiter helfen :)

...zur Frage

Verlassen Seespinnen das Wasser?

Würden Seespinnen auch aus dem Wasser auf den Strand krabbeln und sich dort aufhalten? Sind sie gefährlich?

...zur Frage

Virologie studieren

Hallo! Mich interessiert seit geraumer Zeit die Virologie, und ich möchte nach meinem Abitur ganz gerne Virologie studieren, ich weiß bisher, dass ich zunächst ein Biologiegrundstudium absolvieren muss( Mathe, Physik, Chemie und Bio) Und dass die Virologie auf der Grenze von Biologie und Medizin liegt. Mich würde interessieren, wie lange ich studiere, bis ich Virologin bin, bzw, bis ich Virologie studiert habe, was ich alles studieren muss, um überhaupt Virologie studieren zu können, ob ihr gute universitäten kennt, die diesen doch eher speziellen Studiengang anbieten, und auf welchen Bereichen Virologen eingesetztz werden.

Vielen dank für eure antworten !! :-)

...zur Frage

Wie läuft das mit der Ikea -Ratenzahlung/ Finanzierung?

"Mein Freund und ich benötigen einen neuen Kleiderschrank und ein neues Sofa. Die Kosten hierfür würden sich auf etwa 1700 Euro belaufen. Da ich allerdings, bis ich das Geld zusammengespart haben gefühlte 80 Jahre alt bin und die Hälfte unserer Klamotten in Kisten auf dem Boden lagert haben wir uns für die Finanzierung entschlossen.

Auf der Ikea Seite werde ich nicht wirklich schlau. Offensichtlich gibt es eine Ikea Family bezahlkarte, mit einem Jahreszinssatz von 14,95% und eine viel günstigere Variante, nämlich die ganz normale Ikea Finanzierung, mit einem Jahreszinzsatz von 6,99%.

Nur blicke ich nicht ganz durch auf der Internetseite. Hat hier schonmal jemand was bei Ikea auf Raten gekauft ? Und wie sieht es mit der Bonität aus wenn ich noch in der Ausbildung bin ? Auch wenn ich nächstes Jahr Prüfung habe und dort weiter arbeiten werde, das werden die ja kaum Fragen.

Ich erwarte hier keine Belehrungen über schuldenfallen bei Ratenkäufen sondern nur Erfahrungsberichte. Dankeschön und einen schönen sonnigen Tag noch !"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?