Meeresbiologiestudium in den USA

1 Antwort

Hallo Patrick,

du kannst mal auf dieser Website schauen:

http://www.college-contact.com/studienprogramme/detailsuche.htm?kurse&typ=kurse&land=usa&degreetype=2&q= 

Dort findest du eine Liste aller Universitäten, die College Contact vertritt und dir bei der Bewerbung behilflich sein kann. In Kalifornien bietet die California State University Stanislaus einen Bachelorstudiengang in Marine Biology an. Ebenso könntest du dieses Fach an der Hawaii Pacific University studieren. Auch Tipps zu Finanzierungsmöglichkeiten findest du auf dieser Website.

Die Voraussetzungen sind von Uni zu Uni unterschiedlich. Generell benötigst du eine beglaubigte englischsprachige Übersetzung deines Abiturzeugnisses oder deiner Fachhochschulreife und einen englischen Sprachnachweis, z.B. TOEFL oder IELTS.

 

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße

 

Was möchtest Du wissen?