Meeine Schwester erpresst mich!?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du solltest nie einer Erpressung nachkommen. Wer einmal erpressbar ist ist es immer wieder. Gib Deiner Schwester den Computer und besorg Dir einen anderen. Gebrauchte gibt es sehr preiswert! Jedenfalls weißt Du jetzt was Du von Deiner Schwester zu halten hast! Sprich auch mit Deinen Eltern über das Verhalten Deiner Schwester. Du darfst keinesfalls nachgeben.

1. Wieso geht sie nicht einfach ohne dich in die Disco?
  2. Wofür brauchst du ihren PC? Wenn dur richtig damit arbeiten musst, wäre es wohl sinnvoll dir einen eigenen anzulegen...

Lass dich nicht von ihr erpressen, sonst macht sie das immer wieder. Plan lieber, wie du mal eine Woche ohne PC auskommst.

Nun ja, irgendwie ist es eine "Nötigung" (von Erpressung würde ich nicht reden wollen).

Man kann es so verstehen, dass Deine Schwester Dir einen Gefallen tut, indem sie Dich ihren PC benutzen lässt und gleichzeitig verlangt sie von Dir, dass Du ihr auch einen Gefallen tust, indem Du mit ihr in die Disco gehst.

Aber so etwas kann auf Dauer nicht gut laufen!

Wenn Du in einem Alter bist, schon in die Disco gehen zu können, dann solltest Du Dir einen eigenen PC zulegen können (warum Du den PC Deiner Schwester beanspruchst, verstehe ich nicht).

Mein Tipp:

Spare Dir Geld (verzichte erforderlichenfalls mal auf das Schwimmen!), Dir selbst einen PC zulegen zu können und lasse Dich von Deiner Schwester nicht nötigen, also etwas zu tun, was Du gar nicht willst. So etwas kann sie von Dir nicht verlangen!

Alles Gute!

Spar lieber auf deinen eigenen PC und mach dich von deiner Schwester unabhängig. Ich würde lieber auf den PC verzichten, als mich derartig blöd behandeln zu lassen.

Wenn du deinen eigenen Kram hast, bist du nicht von ihrem Wohlwollen abhängig. So was muss ja früher oder später zu Konflikten führen.

Wie heißt es so schön? "Wer die Musik bezahlt, der bestimmt, was sie spielt."

Lass dich nicht unterkriegen :-)

Wenn ihr eure Probleme nich unter euch aushandeln könnt, dann nehmt eure Eltern zu Rat.

Einen Begleitanspruch hat deine Schwester absolut nich.

du kannst am morgen/mittag schwimmen gehen und am abend in die disco

xXxEntexXx 07.02.2013, 09:33

Ich will ja für den Tag im Bad bleiben, da denk ich nicht, das ich dann noch Bock auf Disco habe.

0

geh einfach mit deinem freund schwimmen , schaiss auf den pc du kannst ja (wenn es sein muss) ins internet cafe gehen :) LIEBE KOMMT VOR ELEKTRONIK ;)

du kannst am so. nicht schwimmen weil er am mo. los muss ?

naja wenn es ihr PC ist kann sie damit machen was sie will, aber ich würd ihr erklären wenn sie dir den PC wecknimmt gesth nie wieder mit ihr in die disco

Schalte deine Eltern, denn sie wird dich sonst immer weiter erpressen. Jetzt ist es nur der PC, es könnte aber Schlimmeres nachkommen.

Na, das ist keine Erpressung, höchstens eine Drohung.

Aber warum sollte sie dir den PC wegnehmen können? Gehört der ihr? Eure Eltern haben da wohl auch noch ein Wörtchen mitzureden.

xXxEntexXx 07.02.2013, 09:31

Sie ist älter als ich und er gehört ihr

0
WiseClown 07.02.2013, 09:52
@xXxEntexXx

Dachte ich mir!

Wenn du ganz stark bist, dann versuchst du es mit einem Bluff: Sag ihr, dass du solche miese Tour von deiner Schwester nicht erwartet hättest. Du lässt dich aus Prinzip nicht unter Druck setzen und, wenn sie es meint, soll sie den PC nehmen.

Vielleicht beeindruckt sie das und sie denkt nach.

0

Mußt du wissen was dir wichtiger ist..Es ist nunmal ihr PC..

Was möchtest Du wissen?