Mee6 Discord Bot ausgangshalle Nickname anzeigen?
Hi, es wäre auf meinem dc Server sehr wichtig dass wenn ein User den Server verlässt man auch den Nickname sieht bis jetzt ist es so: siehe Bild
2 Antworten
Ich vermute es liegt daran, dass jeder User für jeden einzelnen Discordserver sich einen Anzeigename einstellen kann, der vom eigentlichen Benutzernamen abweicht. Der Bot postet seine Nachricht ja immer kurz nachdem der Server verlassen wurde, wodurch er vermutlich die ID des Users kennt, hinter der sich der Benutzername verbirgt, aber nicht Anzeigennamen des Servers, weil ja nicht mehr da ist.
Andere Frage: Für wen ist das wichtig? Für die Admins oder die User? Wenn für die Admins würde ich mal schauen, ob der Mee6 das nicht in den Logs darstellen kann, dann (so zumindest bei Carl Bot) siehst du auch die Rollen die der User hatte und vor wann er gejoint ist. Das Bild von dir sieht mir nämlich aus wie die Willkommensnachricht.
Hab mir den mee6 mal angeschaut und auch nicht gefunden.
Kenne das nur von Dyno Bot und Carl Bot. Die loggen halt sachen mit, ähnlich wie bei Discord im Auditlog. Z.B. bei Rolle geben/nehmen, join/leavce, kick, ban, delete message, change username/avatar etc. und posten das dann in nen extra Kanal, der nicht dein Welcome Kanal ist.
Schau in den MEE6-Einstellungen nach, ob du in der Rubrik „Goodbye“-Nachrichten diese Option anpassen kannst. Eventuell kannst du den Text so formatieren, dass der Nickname angezeigt wird.
Habe jetzt das mit {User.nickname} ersetzt aber es scheint nicht zu funktionieren:(
Danke für die Nachricht!
bei mee6 steht als Text: {User.idname} Hat den Server verlassen ich glaube man müsste halt bei diesem {User.idname} was anderes hinschreiben aber ich weiß halt nicht was weil ich mich damit nicht gut auskenne :( Fakt ist: Ich brauche diese Funktion unbedingt egal ob mit mee6 oder anderem Bot es soll einfach gehen.
Also sehe nichts mit Logs bei mir bei mee6 und ja es ist nur für die admins wichtig