Medizintechnik mit Fachhochschulreife studieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja!

Mache bitte http://www.hochschulkompass.de zum Ausgangpunkt jeder Suche nach einem Studienfach und den Zulassungsbedingungen.

http://www.hochschulkompass.de/studium/suche/erweiterte-suche.html

Hier kannst Du nach grundständigem oder weiterführendem Studium, nach Bachelor oder Master, nach Bundesland, Ort, zulassungsfrei und anderen Kriterien suchen. Schon die einfache Suche nach "Medizintechnik", "Bachelor" und "zulassungsfrei" liefert 38 Ergebnisse, die Du Dir genauer anschauen kannst, idealerweise wechselst Du gleich auf einzelne Uni-Webseiten und informierst Dich über die Zugangsbedingungen.

Wenn Dich das Überfordert, gibt es Schnuppertage, Fachbereichs- und studentische Studienberatung u.v.m.

Vieles sieht man gleich in der Ergebnisse, z.B. dass Medizintechnik als Bachelor-Studiengang an der Uni Magdeburg zulassungsfrei ist.

Dann macht es Sinn, auf die Hochschul-Webseite zu wechseln.

Übersicht:

http://www.ovgu.de/Studium/Vor+dem+Studium/Internationale+Interessenten/Studienangebot/Bachelor/Medizintechnik-p-27730.html

FAQ

http://www.ovgu.de/Studium/Im+Studium/Studierendenservice/FAQ/FAQ_Studieninteressenten+_+Studienbewerber-p-22938.html

Bewerbung

http://www.ovgu.de/bewerbungshinweise.html

Dazu muss man erstmal wissen, in welchem Bundesland du studieren willst. Und das selbst zu googeln ist auch keine Kunst.