Medizintechnik mit Fachhochschulreife studieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja!

Mache bitte http://www.hochschulkompass.de zum Ausgangpunkt jeder Suche nach einem Studienfach und den Zulassungsbedingungen.

http://www.hochschulkompass.de/studium/suche/erweiterte-suche.html

Hier kannst Du nach grundständigem oder weiterführendem Studium, nach Bachelor oder Master, nach Bundesland, Ort, zulassungsfrei und anderen Kriterien suchen. Schon die einfache Suche nach "Medizintechnik", "Bachelor" und "zulassungsfrei" liefert 38 Ergebnisse, die Du Dir genauer anschauen kannst, idealerweise wechselst Du gleich auf einzelne Uni-Webseiten und informierst Dich über die Zugangsbedingungen.

Wenn Dich das Überfordert, gibt es Schnuppertage, Fachbereichs- und studentische Studienberatung u.v.m.

Vieles sieht man gleich in der Ergebnisse, z.B. dass Medizintechnik als Bachelor-Studiengang an der Uni Magdeburg zulassungsfrei ist.

Dann macht es Sinn, auf die Hochschul-Webseite zu wechseln.

Übersicht:

http://www.ovgu.de/Studium/Vor+dem+Studium/Internationale+Interessenten/Studienangebot/Bachelor/Medizintechnik-p-27730.html

FAQ

http://www.ovgu.de/Studium/Im+Studium/Studierendenservice/FAQ/FAQ_Studieninteressenten+_+Studienbewerber-p-22938.html

Bewerbung

http://www.ovgu.de/bewerbungshinweise.html

Dazu muss man erstmal wissen, in welchem Bundesland du studieren willst. Und das selbst zu googeln ist auch keine Kunst.

Studieren mit 3,0 Durchschnitt?

Und zwar bin ich in einem Monat schon fertig mit der Schule und werde höchstwahrscheinlich einen Schnitt von 3,0 haben. Ich möchte danach studieren jedoch weiß ich nicht ob es möglich ist mit meinem schnitt zu studieren und ich will nicht nach den Sommerferien Blöd da stehen wenn ich nicht an einer Uni/Hochschule angenommen werde.. Kennt ihr welche interessanten Studiengänge die keinen Nc erfordern? Oder wäre es überhaupt möglich mit einem 3,0 Durchschnitt zu studieren? Zb Medizintechnik oder Ingenieurwesen?

...zur Frage

Welche Berufe kann man damit studieren?

Meine Frage wäre, wenn man eine Fachhochschulreife hätte mit Schwerpunkt Soziales/Gesundheit, welche Berufe könnte man dann studieren und wie ist das dann mit NC?

...zur Frage

Kann ich Sportwissenschaften mit der Fachgebundenen Hochschulreife studieren?

also nicht mit der Fachhochschulreife, sondern mit der Fachgebundenen Hochschulreife?

-Wenn ja, gibt es einen nc. Sporttest?

Danke für eure Antworten. Liebe Grüße!!

...zur Frage

Kann ich mit T kurs im Studienkollege Medizintechnik studieren oder brauche ich M kurs auch?

Kann ich mit T kurs im Studienkollege Medizintechnik studieren oder brauche ich M kurs auch? Ich bin Auslander und habe mich für Medizin in Deutchland beworben, ich hatte keinen Platz bekommen aber wurde eine Zulassung in Gesundheitsinformatik angeboten, mein Schwerpunkt im Studienkollege wird natürlich T kurs. Ich weiß, dass man nach Bestehung der FSP, um ein anderes Fach bewerben kann in dem der Schwerpunk der gleiche ist. Ich möchte an Stelle des angebotenen Studiengangs Medizintechnik studieren. Braucht man M kurs um Medizintechnik zu studieren? Ich denke ich kann auch Medizintechnik mit T kurs studieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?