Medizinstudium Ungarn Wechsel auf deutsche Universität?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nur ein direkter Studienplatztausch ist möglich, um die Immatrikulierungsrichtlinien nicht erfüllen zu müssen. Dann musst du aus der Vorklinik einer deutschen Universität einen Student / Studentin finden, die ihren Studienplatz aufgibt, oder mit dir den Studienplatz tauscht (doch wer will von Deutschland nach Ungarn?). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KayranGo
10.09.2016, 15:22

Ich habe gelesen, dass man nicht unbedingt tauschen muss, sondern es reicht, wenn genug Leute abbrechen, damit ein Platz für dich frei wird. Das ist auf jeden Fall bei deutschen Unis so.

1

So weit ich weiß ist das nicht überschrieb bar. Aber in Österreich bekommt man bei bestehen eines Tests auch ohne NC einen Studienplatz, oder man nimmt einfach ein paar wartesemester in kauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KayranGo
08.09.2016, 23:34

Stimmt, sind ja nur 14. :)
Ich habe in einem Youtube-Video mal gehört, dass jemand nach 2 Semestern wechseln konnte, finde jetzt aber nichts genaues mehr dazu. Für den Wechsel waren nur die Bescheinigung des Abschlusses nötig, sowie eine Kopie der Aufzeichnungen. Also anscheinend geht das ja irgendwie. Aber wie kompliziert das jetzt ist, weiß ich eben nicht.

0

Was möchtest Du wissen?