Medizinstudium nach Ausbildung? Erfahrungsberichte.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Jeanny2409!!! Medizin würde ich auf stufe 7 sehen, da das Physik Studium um einiges schwerer ist...Zumal bin ich grad selbst im Medi. Studium 5 Semester also noch ganz frisch. Ich denke durch deine Vorerfahrung als Krankenschwester könntest du es, dann auch einfacher haben zumal du in dieser Ausbildung auch viel Lernst trotz allem brauchst du eine Abi Note von 1,0 oder 3,0 mit Los verfahren..In deiner Ausbildung könnte sich vielleicht noch die Möglichkeit ergeben das du eine Abendschule besuchst für das Abi oder du bildest dich intern, in der Klinik weiter zur Op Schwester und da das, dann eine weitere Ausbildung ist müsstest du vom Gesetz her nach dieser weiteren Ausbildung dein Abi haben.Ps :-) wenn es dir Spaß macht den Körper eines Menschen zu erforschen und die Erkrankungen zu diagnostizieren dann bist du richtig in dem Berufsfeld.. lg und viel erfolg

ja, op-schwester wäre genau mein ding. und ich interessiere mich mega dolle für den menschlichen körper. als ich klein war, war es mein lieblingsspiel tote mäuse und vögel zu sizieren und zu erforschen :DD

1
@Jeanny2409

Hallo Jeanny:-) !!!!Dann wünsche ich dir mal alles gute für die Zukunft ...lg

1

Es geht 100% entweder du machst nach der Ausbildung eine fachweiterbildung z.B Anästhesie- und Intensivpflege: Dann könntest du alles studieren, ob du genommen wirst hängt von dir ab. Oder. Du machst die Krankenpflege Ausbildung + drei Jahre berufserfahrung, so könntest du auch medizin studieren. Es steht auch in den Hochschulgesetzen der einzelnen Länder bzw.. Hochschulen

Yo is möglich! Krankenschwesterausbildung + 2 jährige Weiterbildung + 2-3 Jahre Berufserfahrung ist es möglich, dass du dich in Göttingen oder Mainz bewirbst! Ich mache grade diesen weg :) Bei fragen melde dich! :)

Ausbildung und dann studieren?

Hallo,

ich möchte gerne Medizin studieren. Davor aber eine Ausbildung machen. Entweder zur Rettungsassistentin, Krankenschwester oder Operationstechnische Assistentin.

Hat jemand damit Erfahrungen was sich am Besten fürs Medizinstudium eignet? Und kann mir ein paar Fragen dann per Private Nachricht beantworten?

Danke! :)

...zur Frage

Ausbildung krankenschwester erfahrungen?

Wer hat Erfahrungen mit der Ausbildung zur Gesundheits - und krankenpfleger/in? Ist die schule sehr schwer ?

...zur Frage

Ohne Abi, dafür Krankenschwesterausbildung Medizinstudium- möglich?

Hallo ihr Lieben.

Ich bin jetzt in der 10. Klasse auf dem Gymnasium. Aber ich habe keine Lust, weiter zu Hause zu wohnen usw. Und natürlich würde ich auch gerne Geld verdienen. Mein größter Wunsch ist es allerdings, Medizin zu studieren. Dazu braucht man ja eigentlich ein sehr gutes Abitur. Aber könnte ich es auch studieren, wenn ich nach der zehnten eine Ausbildung zur Krankenschwester mache und danach studiere?? Oder ist das Abi ein Muss?

Danke für Antworten!

LG Sassy1994

...zur Frage

Ausbildung Krankenschwester und Medizinstudium?

Hallo, nach der Schule würde ich gerne Medizin studieren. Da ich jedoch nicht gleich wieder "lernen" möchte, könnte ich mir gut vorstellen, erst eine Ausbildung zur Krankenschwester zu machen, evtl. ein Jahr zu arbeiten und dann erst zu studieren. Wird mir die Ausbildung dann im Studium angerechnet? Im Studium muss man ja Praktika in Krankenhäusern machen, mit der Ausbildung muss ich die ja nicht mehr machen, oder? Und wie ist das mit den Wartesemestern? Wird die Zeit, in der ich "arbeite" dann angerechnet? Vielleicht hat ja jemand von euch ja diese Kombination gemacht und kann mir davon berichten.:D

...zur Frage

Medizinstudium mit 2,9!

Hi erstmal,

also ich möchte seit 13 Jahren Medizin studieren! Ich hab letztes Jahr Abitur gemacht mit 2,9... Leider... Ich hab die Prüfungen so versaut, dass ich von 2,3 auf 2,9 gerutscht bin :(

Nun mache ich eine Ausbildung zur Pharmazeutisch-Technischen-Assistentin.

Ich muss und will in Baden- Württemberg bleiben, ein Studium im Ausland wäre also keine Lösung!

Was kann ich außer Ausbildung, warten und FSJ noch machen?

Für Antworten wäre ich dankbar :)

LG

...zur Frage

fachabitur und ausbildung gleichzeitig machbar?

Guten Tag, falls mein Unternehmen (wäre thyssenkrupp) mir erlauben würde mein fachabi während meiner Ausbildung zu machen würde ich mir überlegen eventuell das zu machen. Ausbildung würde ab September anfangen.

Nun ist meine Frage an euch meint ihr das ist möglich? würde dann auch anfangen wirklich richtig zu lernen. Nur ich will nicht das ich am Ende beides nicht schaffe oder beides mit einem schlechten Abschluss mache.

Wenn man für beides genug lernt kann man es gleichzeitig schaffen?

Also ich mache die Ausbildung ab September zum Elektroniker für Betriebstechnik bei ThyssenKrupp und nunja ich weiß noch nicht ob die es mir halt erlauben falls doch ist meine Frage jetzt ob es sehr intensiv ist. Wie schwer an sich die Elektroniker Ausbildung ist mein Onkel der sie gemacht hat meinte wenn man ab und zu etwas lernt muss nicht viel sein kann man das mit nem guten 2er oder eventuell sogar einen schlechten oder mittleren 1er abschluss schaffen.

Wie schwer ist denn die Ek Ausbildung und wie schwer ist das Fachabi? Und meint ihr wenn ich das beides gleichzeitig mache dafür aber auch wirklich lerne kann ich beides mit einem guten Abschluss abschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?