Medizinstudium mit Abi von 1,4 im Umkreis Bonn, Köln, eventuell Chancen an anderen Universitäten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Über das Auswahlverfahren der Hochschule ist man mkt einem Abiturschnitt von 1,4 nicht chanchenlos. Den Medizinertest würde ich auf jeden Fall einmal absolvieren.

Die Wartesemester werden automatisch von der Stiftung Hochschulzulassung berechnet, eine Einschreibung oder Bewerbung ist nicht nötig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 123Alice123A
04.07.2016, 13:03

Besser als erwartet habe ich nun ein Abi von 1,3.

Allerdings habe ich selbst mit diesem Schnitt in Bonn oder Köln nur geringe Chancen oder ? Wenn ich mich dann nächstes Jahr für Medizin bewerbe habe ich ja schon 2 Wartesemester. 

Eventuell reicht es ja doch :)

0

Was möchtest Du wissen?