Medizinstudium ins höhere Semester bewerben

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das sinnvollste wäre, wenn Du ein Urlaubssemester beantragst. In der Zeit kannst Du dann schauen und entscheiden, was für Dich sinnvoll ist. Das mit dem Abbruch und dem Wechsel in ein höheres Semester ist nicht ganz so einfach möglich, da bestimmte Prüfungen nur als "Schein" gelten, und man die Prüfung innerhalb eines Semesters ablegen muss. Ich würde Dir empfehlen die Zähne zusammenzubeißen und das Physikum zu machen. Danach kannst Du immer noch entscheiden :)

Ja, theoretisch geht das.ist aber sehr schwierig.

Wenn man sich für ein höheres Semester bewirbt, dann muss ersteinmal jemand dort abbrechen, damit dort jemand anfangen kann.

Das kommt aber eher selten vor(z.B. weil die Unis von Anfang an mehr zulassen, als sie zulassen wollen...sie berechnen die Abbrecherquote ein).

Wende dich mal ans medi-learn-Forum.

Was möchtest Du wissen?