Medizinstudium in Leipzig mit 1,1 oder 1,2 und TMS?

2 Antworten

Die Voraussetzungen fürs letzte Semester kannst du bei www.hochschulstart.de sehen. Alles andere liegt in der Zukunft. Mit deinem Abischnitt sieht's allerdings gut aus.

Normal ja.

Am besten die Universitäten nach den Vorrausetzungen fragen oder googeln.

Kann ich als Altabiturient überhaupt noch am TMS teilnehmen und mich nach Erhalt der Testergebnisse bei einer Uni zum Wintersemester bewerben?

Hi, ich bin sogenannter Altabiturient und spiele mit dem Gedanken, mich zum Wintersemester für das Fach Medizin zu bewerben. Zusätzlich wollte ich noch den Test für Medizinische Studiengänge absolvieren, der dann meinen Abiturschnitt verbessern könnte.

Nun habe ich aber gemerkt, dass die Bewerbungsfrist bei Hochschulstart (dem zentralen Bewerbungsportal für medizinische Studiengänge) für Altabiturienten der 31. Mai ist. Die Testergebnisse vom TMS erfährt man aber erst am 30. Juni. Die Teilnahme am TMS ist dann für Altabiturienten, die sich für das Wintersemester 2017 bewerben, ziemlich sinnlos oder?

Ich bedanke mich vorab schonmal für Antworten auf meine Frage.

...zur Frage

1,1 Chance auf Medizinstudium in Regensburg?

Hallo, ich würde gern zum WS 2019/20 mit dem Medizinstudium beginnen, habe dieses Jahr mein Abi mit 1,1 gemacht. Da ich mich mit dem ganzen Adh usw nicht gut auskenne, wollte ich wissen, wie meine Chancen stehen ohne TMS oder sonstige Boni nächstes Jahr direkt einen Studienplatz in Regensburg zu bekommen. Sind die Chance an anderen bayerischen Unis wie Würzburg oder Augsburg besser?

Vielen Dank

...zur Frage

Hochschulstart 2.AdH?

Wie groß sind die Chancen im 2.AdH einen Studienplatz für Medizin zu kriegen? Habe heute im erste AdH eine Abaage bekommen mit einem schnitt von 1,1 ohne tms... Meine erste Und Dritte ortspräferenz haben nur Bewerber mit 0,9 genommen lediglich meine 2.Ortspräferenz hat bis zu 1,1 mit TMS genommen... Kann mir jemand weiterhelfen also wie denn jetzt meine Chancen stehen?

...zur Frage

Uni Leipzig Bewerbung Status "nimmt am Vergabeverfahren teil"?

Hallo, ich hab mich für zwei Fächer mit NC an der Universität Leipzig beworben und war schon ziemlich nervös, weil man für das Wintersemester ja bis Mitte August über Zulassung/Absage benachrichtigt werden soll, und es ja schon fast soweit ist.

Laut FAQ sollte die Ab- Zusage ja unter Benuterkonto>Dokumente hochgeladen werden und gibt es auch nur drei Status (laut Google der korrekte Plural) der Bewerbung: Offen, Abgeschickt und Empfangen.

Aber jetzt steht bei mir "nimmt am Vergabeverfahren teil". Kurzes googlen hat bei mir leider nichts Eindeutiges ergeben. Heißt das ich bin im Nachrückverfahren oder im Regulären? Ist darauf irgendeine Reaktion erforderlich?

Würde mich sehr über Antworten freuen:)

...zur Frage

Chance mit Abitur 1,1 auf Medizinstudienplatz im AdH der Universität Leipzig?

Ich habe dieses Jahr mein Abitur mit 1,1 bestanden. Nächstes Jahr möchte ich mich für das Medizinstudium an der Universität Leipzig bewerben. Dieses Jahr lag die Auswahlgrenze im AdH in Leipzig bei

90% DN / Test 1,10

10% DN / Ausbildung 1,5

Habe ich nächstes Jahr auch ohne TMS Test oder abgeschlossene Ausbildung eine gute Chance im AdH angenommen zu werden? Hat sich vielleicht jemand dieses Jahr mit 1,1 beworben und kann von seiner Erfahrung berichten? Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?