Medizinstudium in Leipzig mit 1,1 oder 1,2 und TMS?

2 Antworten

Die Voraussetzungen fürs letzte Semester kannst du bei www.hochschulstart.de sehen. Alles andere liegt in der Zukunft. Mit deinem Abischnitt sieht's allerdings gut aus.

Normal ja.

Am besten die Universitäten nach den Vorrausetzungen fragen oder googeln.

Nachrückverfahren Leipzig Grundschullehramt WS2015/16?

ich habe mich dieses Semester für Grundschullehramt in Leipzig beworben und wurde mit folgender Begründung abgelehnt: Zahl der Bewerbungen insgesamt: 2151 Anzahl der Studienplätze insgesamt: 800 davon Anzahl der Überbuchungen: 520 Rang der letzten Zulassung nach Qualifikation: 689 Ihr Rang: 723

nun meine Frage: Habe ich noch Chancen im Nachrückverfahren einen Platz zu bekommen oder sollte ich mir keine Hoffnungen machen? Vielleicht gibt es hier ja einige Studenten, die selbst schon Erfahrungen mit den Nachrückverfahren gemacht haben?

...zur Frage

Human Medizin NC?

Der NC dür Human Medizin liegt inzwischen meistens bei 1,0 oder 1,1 oder 1,2. Weiss jemand bei welchen Universitäten der NC in Deutschland etwas niedriger ist? Kann man sich auch bewerben wenn man dem NC nicht entspricht und was bedeutet das dann im weiteren Verlauf, also muss man lange warten? Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten, z.B Human Medizin im Ausland zu studieren? Welche Länder eignen sich da gut? Ich interessiere mich für Human medizin (auch für forensische Medizin, wofür auch ein Medizinstudium benötigt wird).

LG

...zur Frage

Hochschulstart 2.AdH?

Wie groß sind die Chancen im 2.AdH einen Studienplatz für Medizin zu kriegen? Habe heute im erste AdH eine Abaage bekommen mit einem schnitt von 1,1 ohne tms... Meine erste Und Dritte ortspräferenz haben nur Bewerber mit 0,9 genommen lediglich meine 2.Ortspräferenz hat bis zu 1,1 mit TMS genommen... Kann mir jemand weiterhelfen also wie denn jetzt meine Chancen stehen?

...zur Frage

Uni Leipzig Bewerbung Status "nimmt am Vergabeverfahren teil"?

Hallo, ich hab mich für zwei Fächer mit NC an der Universität Leipzig beworben und war schon ziemlich nervös, weil man für das Wintersemester ja bis Mitte August über Zulassung/Absage benachrichtigt werden soll, und es ja schon fast soweit ist.

Laut FAQ sollte die Ab- Zusage ja unter Benuterkonto>Dokumente hochgeladen werden und gibt es auch nur drei Status (laut Google der korrekte Plural) der Bewerbung: Offen, Abgeschickt und Empfangen.

Aber jetzt steht bei mir "nimmt am Vergabeverfahren teil". Kurzes googlen hat bei mir leider nichts Eindeutiges ergeben. Heißt das ich bin im Nachrückverfahren oder im Regulären? Ist darauf irgendeine Reaktion erforderlich?

Würde mich sehr über Antworten freuen:)

...zur Frage

Chance mit Abitur 1,1 auf Medizinstudienplatz im AdH der Universität Leipzig?

Ich habe dieses Jahr mein Abitur mit 1,1 bestanden. Nächstes Jahr möchte ich mich für das Medizinstudium an der Universität Leipzig bewerben. Dieses Jahr lag die Auswahlgrenze im AdH in Leipzig bei

90% DN / Test 1,10

10% DN / Ausb 1,5

Habe ich nächstes Jahr auch ohne TMS Test oder abgeschlossene Ausbildung eine gute Chance im AdH angenommen zu werden? Hat sich vielleicht jemand dieses Jahr mit 1,1 beworben und kann von seiner Erfahrung berichten? Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?