Medizinstudium in Polen

2 Antworten

Das ist eine gute Idee!

Mit 1,6 hast du aber auch noch ordentliche Chancen mit TMS oder Hamnat in Deutschland zu studieren. Sollte das aber nicht hinhauen, solltest du die Gebühren in Polen zahlen!

Das lohnt sich und ist langfristig sehr viel billiger als es über Wartezeit zu versuchen. Zur Not gibt es ja Bildungskredite.

Informationen kann ich Dir keine ´geben. Aber ich bitte Dich zu bedenken, dass das Studium in D evtl. nicht anerkannt wird.

Das Studium wird definitiv in Deutschland anerkannt. Es wurde nicht umsonst das Bachelor/Master System eingeführt!

0

Was bedeutet Auswahlverfahren?

Hi, Ich habe eine Frage zum Studium. Was meint man mit Auswahlverfahren im Medizinstudium? Zum Beispiel; Motivationsschreiben oder Tests oder so... Oder Gerspräche?

...zur Frage

Kann man Lehramt im EU Ausland studieren?

Ich bin derzeit auf einem Gymnasium in Niedersachsen und werde voraussichtlich nächstes Jahr mein Abi machen (ca. 2,0 Schnitt). Am Liebsten würde ich in Hamburg Lehramt in Mathematik und Politik studieren, jedoch reicht mein NC dort vermutlich nicht aus. Da ich keine andere deutsche Stadt sonderlich attraktiv finde, ist derzeit Warschau in Polen meine beste Alternative. Ich habe dort Verwandte, die mir bei Wohnungssuche und Studienplatz helfen könnten. Weiß jemand ob ein Lehramtsstudium im Ausland möglich ist? Hat vielleicht jemand schon selbst Erfahrungen gemacht? Es geht nicht um ein Auslandssemester sondern um ein ganzes Studium. Kann ich mit einem Master aus Polen dann hier in Deutschland unterrichten?

...zur Frage

Wer darf alles Medizin studieren?

Welche Noten werden gebraucht beim Abi Zeugnis um geeignet zu sein für das Medizin studium???

Muss ja kein hohes Studium sein....Reicht auch sowas wie später Kinderartzt zu werden.... Was kann man dann noch machen um ein Wissenschaftler zu werden???? Nach 6 Jahre Medizinstudium weiterstudieren????

...zur Frage

Studieren in Frankreich auf Englisch?

Ich würde gerne wissen ob man in Frankreich (vor allem Paris) in englisch studieren kann. Also das das komplette Studium auf Englisch ist. Mich interessieren die Fächer Biologie, Chemie, Biochemie und vor allem Pharmazie.

Sollte es eine solche Uni geben wird das Studium dann auch in Deutschland an erkannt (vor allem das Pharmaziestudium?) Danke schon Mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?