Medizinstudium in Freiburg mit 1,3?

1 Antwort

Freiburgs Medizin NC liegt bei 1,0. Dennoch kommen, wie du sicherlich weißt, nur 20% der Studienplatzbewerber über die Abibestenquote rein.
60% kommen über die Hochschulauswahl rein. Freiburg hat die Vorauswahl auf ,,bis Ortspräferenz 2" und die 2. Runde des AdH auf ,,H", was soviel bedeutet wie Auswahl durch Hochschule.
Das wiederum bedeutet, dass du eingeladen wirst von der Uni und du musst sie von dir überzeugen. Detaillierte Informationen zu dem AdH findest du im Medi Learn Forum:
http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=83828

Medizinstudium mit 1,5 Abitur?

Hallo:) Ich bin momentan in der 12. Klasse eines Gymnasiums und werde voraussichtlich einen Abischnitt von 1,5 erreichen. Ist es mit diesem Schnitt realistisch zum nächsten Wintersemester einen Studienplatz in Medizin zu bekommen? Muss ich falls ich nicht angenommen werde wirklich mit 12 Wartesemestern rechnen? Ich wollte mich in Homburg bewerben, aufgrund der Nähe zu meinem Wohnort.

...zur Frage

Realschulabschluss 3,6 Krankenpfleger Examen 1,3 was steht ihm jetzt offen?

Ein Bekannter hat den oben genannten Schnitt in beiden Abschlüssen. Nun will er Abitur machen ist das jetzt möglich?Er war früher sehr faul deshalb hat er so ein grotten schlechten Realschulabschluss. Da er aber "aufgewacht" ist hat er sich zusammengerissen und seinen Krankenpfleger Examen mit 1,3 gepackt. Also was steht ihm jetzt offen?

...zur Frage

Beginn Medizinstudium Wien zum Sommersemester?

Wenn ich zum Medizinstudium in Wien zugelassen werde(2015), muss ich dann sofort im kommenden Wintersemester (2015/16) anfangen zu studieren? Weil es ja auch noch eine Zulassungsfrist zum Sommersemester(2016) gibt, aber nirgendwo ausdrücklich steht ob es da auch die notwendigen Erstsemester Kurse gibt, bzw der Studienbeginn im Sommer überhaupt möglich ist.. Wenn jemand damit Erfahrung hat würde mir eine Antwort sehr weiter helfen, danke schonmal!

...zur Frage

Lehramt studieren,welchen Abitur Notendurchschnitt?

Hey ich besuche zur zeit ein Wirtschaftsgymnasium in Freiburg (Baden-Württemberg) hab heute Zeugnisse bekommen,hab einen Schnitt von 2,7. Ich möchte mal später Lehramt studieren,möchte Englisch und Biologie Lehrerin werden. Weiß jemand wie der Schnitt beim Abitur sein muss?

...zur Frage

Medizinstudium Gymnasium

Ich besuche im Moment eine Realschule in Freiburg und möchte Medizin studieren. Auf welches Gymnasium muss ich gehen? Ich hatte Französisch nur bis zur 7. Klasse.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?