Medizinstudium in Deutschland oder Rumänien? (Chancen auf gute Stellen)

5 Antworten

Sobald du fertiger Arzt mit einem in Deutschland anerkannten Abschluss bist, hast du derzeit eine Stelle so gut wie sicher. Wenn dazu auch noch "Deutsche Sprachkenntnisse fließend in Wort und Schrift" in deiner Bewerbung steht, kannst du dich schon fast direkt als Oberarzt bewerben ;) Kleiner Scherz am Rande. Angesichts des derzeitigen Medizinermangels sollte es mit einem Abschluss egal woher möglich sein, eine Stelle zu bekommen. Da Rumänien EU-Land ist sollte das Studium auch anerkannt werden können, ich empfehle hierzu allerdings nochmal Nachfrage bei der Bundesärztekammer (geht unproblematisch am Telefon).

Cluj ist eine hervoragende Universität da werden die Studenten hervoragend vorbereitet dein Studium wird hier so viel ich weiß nur teilweise akzeptiert d.h. nach dein Studium muß du hier noch ein s.g. Praktikum ablegen und irgendwelche Prüfungen und erst dann wird dein Medizinstudium akzeptiert. Du solltest dich lieber informieren das ist eine sehr wichtige Entscheidung muß wircklich sehr überlegt vorgehen.Wünsche dir viel viel Glück.

du sprichst mir aus der seel ich will auch in im ausland (cuba) studieren medizin wegen NC, in cuba gibs keine deswegen wir ich auch im ausland studieren. ich finde du hast das recht in deutschland zu arbeiten, mitlerweile ist ja auch rumaenien in der EU emm ich hab mich auch schlau gemacht weil ich auch im ausland studieren werden und bin auf diese seite gestossen was man alles bei der aerztekammer vorzeigen muss, also leider weis ich nicht wo du wohnst aber in kann mir vorstellen das es in jeder stadt gleich ist. wenn nicht gib bei google aerztekammer und deine stadt ein. http://www.aerztekammer-berlin.de/10arzt/15_Aerztliche_Weiterbildung/32_Merkblatt_WB_AuslaendAerzte.html das waehre das beziehungsweise von Berlin: da wird aufgelistet alles was du brauchts, von uebersetztes diplom bis hin zu urkunden ect. mit diesen ganzen papieren musst du zu einer anerkennugs buero, ich schaezt mal das dir das arbeistamt adressen nennen kann! uff das schafts du, immer hin du hast bessere chancen als ich, du bist Europaer nach dem studium :D viel glueck! du wirdst ein toller arzt :D

Kann mich einer mit einer ausländischer Handynummer in Whatsapp anschreiben?

Hey,

ich habe neue Freunde kennengelernt. Leider wohnen diese in Rumänien. Haben halt auch Handys mit einer rumänischen Vorwahl oder wie auch immer.

Ich wohne in Deutschland und habe +49

Kann er mich mit seiner Nummer anschreiben oder nicht?'

LG

...zur Frage

Rumänien Frauen?

So ich habe mit einer Kontakt sie wohnt in Deutschland und war anschaffen ich habe seit 3 Tagen Kontakt mir ihr haben whatsapp Video gemacht darüber geredet auf einmal wurde sie anhänglich diese Rumänischen Frauen sind schon Füchse aber kann mir da nicht vorstellen was sie will und erreichen will also auf Geld ist sie nicht hinaus auf was denn?

...zur Frage

Erbeausschlagen für Rumänien

Mein Vater ist gestorben . Für Deutschland haben wir das Erbe schon ausgeschlagen. Jetzt möchten wir es für Rumänien auch. Wir wissen nicht genau was er dort an Haus oder Wohnung hat, aber seiner rumänischen Exfrau gehört die Hälfte. Es gibt aber auf jeden Fall Schulden dort und wir wollen mit nichts was zu tun haben. Wir haben schon an die Botschaft geschrieben ,und waren beim Notar. Für Deutschland hat das Ausschlagen schon 150,- € gekostet. Wenn wir jetzt den Vertrag noch beglaubigt übersetzen lassen und in Rumänien zum Notar schicken müssen sind es bestimmt nochmal einige Euros. Wer weis einen Rat wie es am einfachsten und günstig geht das Erbe loszuwerden? Die Exfrau ist nicht zuverlässig.

...zur Frage

Wirtschaftsingenieurwesen studium

Was haltet ihr von dem Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen?

Würdet ihr ihn mit einem ''Jedermanss Studium'' wie BWL vergleichen?

Hat man danach evtl. auf Grund der unglaublich hohen Anzahl der Absolventen überhaupt gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt?

 

Oder findet ihr es ist ein Studiengang mit dem man durchaus Perspektive besitzt?

...zur Frage

Haben Absolventen des Wirtschafsrecht-Studium noch bessere Chancen arbeitslos zu werden als BWL Absolventen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?