Medizinstudium in der Türkei. Fragen.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf diese Frage wirst Du hier nicht viele Antworten bekommen. Das Thema ist sehr komplex und beinhaltet viele Fragen. Ich kann Dir auch nur schreiben, was ich weiß. Nach neuem Recht in der Türkei kannst Du ohne zusätzliche Prüfung in der Türkei studieren, wenn Du die türkische Staatsbürgerschaft hast. Auch wenn Du im Ausland aufgewachsen bist. Ein Studium in der Türkei ist aber nicht gebührenfrei, die Studiengebühren mußt Du irgendwie aufbringen. Englisch ist eigentlich für ein Medizinstudium nicht so wichtig, wenn Du das aber gut kannst, ist es auf jeden Fall kein Nachteil. Welche Uni für ein Medizinstudium die Beste ist, mußt Du selbst herausfinden. Ich denke, die Großstädte wie Ankara oder Istanbul eignen sich da besonders. Da Du in Deutschland lebst, ist eine Bewerbung per eMail sicher zeitgemäß. Auch in der Türkei, und da besonders in den Metropolen, lebt man schon lange nicht mehr hinter dem Mond. Da sind westliche Standards durchaus normal.

in welches Gymnasium in Duisburg gehst du? Steinbart, Mercator, Landfermann,...?

Was möchtest Du wissen?