Medizinstudium - Notenverbesserung 0,5 =?

2 Antworten

man kann ja seinen Abischnitt durch verschiedenen "Methoden" verbessern. 

Nein.

Keine Ahnung, wer dir dieses Pelztier angehängt hat, aber so funktioniert das nicht.

Deine Note bleibt immer gleich.

ha...hat mir sogar die beratungstussi in der Schule erzählt...und warum soll dass nicht so sein..?

0

hä*

0

hä...das hat mir sogar die beratungstussi in der Schule gesagt... warum soll das nicht gehen?

0
@ddd321

Weil die Abiturnote sich nicht verändert, sagt dir die Beratungstussi aus dem Internet. ;-)
Es gibt hochschuleigene Auswahlverfahren, für die man Extra-Punkte sammelt. Dann bekommt man manchmal noch Sonderpunkte für naturwissenschaftliche Fächer im Abitur, da gibt es ganz verschiedene Regelungen.

Wenn du es ganz genau wissen möchtest, an welcher Uni dir was genau weiterhilft, um einen Platz zu bekommen, ruf bei Hochschulstart an und frag nach.

4

1.0 .. Bei 1.45 wäre es 0.05..

Klingt logisch aber bist du dir auch wirklich sicher? Mir hat das eine Ärztin erzählt und ich war sehr verwundert...

0

Ich bin mir wirklich sicher :D keine Ahnung was die dann meinte aber es ist so :)

0
@celine765

Ok, danke ;) selbst Medizin studiert?

0

Ich bin 17 also nein :D

0

Rettungssanitäter “Ausbildung” mit Chancen auf das Medizinstudium?

Hallo, ich bin gerade in der ersten Woche der Ausbildung zum Rettungssanitäter. Ich mache dies beim DRK und bekomme ca 900€ brutto. Ich habe die “Ausbildung” angefangen um bessere Chancen auf ein Medizinstudium zu bekommen, so wurde mir das jedenfalls beim DRK gesagt. Ich habe dieses Jahr einen Abischnitt von 1,8 gemacht und mir wurde gesagt dass ich mit dieser Ausbildung eine Verbesserung von 0,3 erwarten kann. Der Deal war dass ich durchgehend (12monate) ca. 900 bekomme, dafür aber nach den 3 Monaten Ausbildung nachmals 9 Monate für das DRK als Rettungssanitäter arbeiten muss (ebenfalls für 900€). Jetzt habe ich versucht mich selbst mal zu informieren und habe herausgefunden, dass der RS garnicht als vollwertige Ausbildung akzeptiert wird. Hat das DRK mich jetzt angelogen? Denn ich finde keine Verbesserungen (bei Hochschulstart) für den RS, nur für den RA. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke sehr!

PS. Falls es jetzt doch Verbesserungen durch den RS geben sollte, hätte ich dann mit „1,5“ eine Chance an irgendeiner Uni in Deutschland? Und kann ich die Verbesserung vom TMS (der demnächst gemacht wird) dann von den 1,5 abziehen, oder muss ich mich für den Abzug der Ausbildung oder des TMS entscheiden?

Was sind eure Empfehlungen für mich wenn ich nächstes WS studieren will (im Ausland studieren wird für diese Fragestellung in den Hintergrund gestellt)?

...zur Frage

Wann ist das Medikaments komplett abgebaut?

Halbwertszeit: 3 Stunden Anfangswert: 5mg


Ich habe es so probiert funktioniert aber nicht warum????

0=5mg0,5^x |:5 0=0,5^x ln 0,5= xln 0,5

x= ln 0 _____ = ??? ln0,5

...zur Frage

Ausbildung als Schulsanitäter auf Medizinstudium anrechenbar?

Hallo ich möchte nach meiner Schulzeit unbedingt Medizin studieren. Nun habe ich bei Hochschulstart gesehen, dass man in einigen Universitäten eine Verbesserung von bis zu 0,5 bekommt, wenn man eine Berufsausbildung in der Medizin, wie z.B. als Notfallsanitäter hat. Nun wollte ich wissen, könnte ich , wenn ich eine Ausbildung als Schulsanitäter in der Schule mache, dies ebenfalls als Ausbildung mit einfügen und so meinen Durchnitt verbessern oder geht das nicht? MfG

...zur Frage

Harvard Medizinstudium

Ich möchte in Harvard Medizin studieren. Ich werde voraussichtlich ein 1,0 Abitur erreichen. Was kann ich tun um meine Chancen zusätzlich zu verbessern? Danke im Vorraus für eure Antworten.

...zur Frage

Kann eine 0,5% Kortisoncreme meine Haut ausdünnen?

Kann eine 0,5% Kortisoncreme meine Haut ausdünnen?

Am besten antworten, wenn Sie Mediziner sind

...zur Frage

Medizinstudium mit 2,5?

Ich wollte Fragen ob man Medizin mit einem Notendurchschnitt von 2,5 machen kann oder muss es nur 1,0 sein weil ich habe vieles gehört und gelesen manche behaupten das es 1,0 ist oder 1,5, andere meinen man kann es auch mit 2,5 schaffen und weiß natürlich jetzt nicht was stimmt Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?