Medizinisches schülerpraktikum

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo NaomiH, ich wohne nicht in der Nähe von Rendsburg und kann dir deshalb keine konkreten Tipps für eine Stelle geben. Ich habe aber mal ein paar Berufe aus dem Bereich Medizin rausgesucht. Da gibt es nämlich viel mehr als nur Krankenschwester und Arzthelferin :

  • Medizinischer Fachangestellter (=Arzthelfer)
  • Rettungsassistent - einfach mal beim roten Kreuz oder ASB fragen
  • MTAL (= medizinisch-technischer Assistent Labor, das sind die Leute die im Krankenhaus im Labor arbeiten. Ist halt etwas technischer und man hat nicht viel mit Patienten zu tun, ist aber sehr interressant.)
  • zahnmedizinischer Fachangestellter - beim Zahnarzt
  • Krankenpfleger - im Krankenhaus auf der Station
  • MTAR = medizinisch technischer Radiologieassistent, da macht man z.B. Röntgenaufnahmen (im Krankenhaus oder Röntgenpraxis)
  • Ergotherapeut
  • Logopäde
  • Pharmakant/ PTA/ pharmazeutischer Angestellter - alles in der Apotheke
  • evtl. bei einer Krankenkasse im Büro

Bis Februar hast du ja noch eine Menge Zeit.Ich würde an deine Stelle einfach mal beim nächsten Krankenhaus sowie bei allen Arztpraxen und Apotheken usw. in deiner Nähe fragen.Viel Glück : )

0blivion 26.10.2012, 19:33

vielen dank für's Sternchen!

0

Einfach in allen Krankenhäusern und Arztpraxen fragen!

Was möchtest Du wissen?