Medizinisches psychologisches Gutachten

2 Antworten

Nein musst Du eben nicht und lass Dich nicht Verunsichern denn......Denn...

 Wenn Du das Gutachten nicht abgibt darf die Begutachtungstelle das Ergebnis der MPU niemanden mitteilen... die Daten der Erfassung  dienen " Ausschließlich " dazu Begutachtungstellen zu überprüfen wie und nach welchen Kriterien gearbeitet wurde. Das ist quasi eine Qualitätskontrolle der Gutachter und Begutachtungstelle !!!!!!

Wenn er es nicht angibt sollte er einfach die Begutachtungsstelle wechseln........  

Hallo Kal09

bei der MPU bekommt dein Freund einen Fragebogen den er ausfüllen muss, das weiß er sicherlich da er ja bei der ersten MPU diesen Fragebogen ebenfalls ausgefüllt hat.

Diese Fragen müssen wahrheitsgemäß beantwortet werden

sollte eine Lüge auffliegen wird deswegen die MPU wieder negativ!!

was ist denn dabei wenn man angibt eine MPU schon versucht zu haben?

man hat sich dann eben nicht vorbereitet weil man nicht wusste was auf einem zukommt

warum sollte man deswegen denn lügen und die neue MPU in Gefahr bringen??

Auch das ist falsch....... Wenn er das Gutachten nicht abgibt darf die Begutachtungstelle das Ergebnis der MPU niemanden mitteilen... die Daten der Erfassung dienen " Ausschließlich " dazu Begutachtungstellen zu überprüfen wie und nach welchen Kriterien gearbeitet wurde. Das ist quasi eine Qualitätskontrolle der Gutachter und Begutachtungstelle !!!!!!

Wenn er es nicht angibt sollte er einfach die Begutachtungsstelle wechseln........  

0

Bei einer zweiten MPU nach 11 Jahren,darf noch nach dem ersten Delikt gefragt werde?

meine erste MPU war wegen einer Alkoholfahrt 2003. Die Führerscheinneuerteilung 2004. Meine Frage ist: Darf nach dem ersten Delikt bei der Mpu gefragt werden,oder ist dieses getilgt? Danke

...zur Frage

Führerschein MPU - Was sind die besten, bzw. objektivisten MPU-Stellen.

Führerschein MPU - was sind die besten, bzw. objektivsten MPU-Stellen?

Ich muß wegen Alkohol eine MPU machen und  habe soeben eine 1 jährige ambulante Reha gemacht, weil ich 2002 1,4% hatte und jetzt 1,3% im Sommer 2008 hatte. 

Ich habe seit über einem Jahr keinen Alkohol mehr getrunken. Ich suche eine MPU-Stelle ohne "Abzocke"!

...zur Frage

Mpu durchgefallen bei einer anderen begutachtungsstelle neu machen?

Guten tag ich hab ein Anliegen und zwar musste ich eine mpu machen zu führerschein erweiterung ganz genau für den lkw Führerschein und habe ein negativees Gutachten zurück bekommen und möchte die mpu bei einer anderen begutachtungsstelle umgehen nachholen wie bekomme ich ein neuen termin bei einer anderen begutachtungsstelle weil man ja der fsst nichts sagen sollte von dem negativen Gutachten und ich nicht weiß. Wie ich einen neuen Termin bekomme bei einer anderen begutachtungsstelle

...zur Frage

Anordnung eines Medizinisch Psychologischen Gutachtens?

Hallo liebe GuteFrage User,

Habe vor Paar Tagen einen Brief bekommen wo ich diese Anordnung bekommen habe aber ich besitze meinen Führerschein noch der wurde mir auch nicht entzogen habe eine Frist bekommen wo ich das Gutachten einreichen soll wie geh ich jetzt vor ?

Medizinisch Psychologisches Gutachten ist doch eine MPU oder ?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Mpu beim ersten Mal bestehen?

Warum ist es so das die wenigsten eine MPU beim ersten Mal bestehen?
Woran liegt das?
Ich weiß das einem schnell durch Doofe antworten ein Strick gedreht wird
Aber kann man sich da nicht vorbereiten?
Und wieso besteht man die dann beim zweiten oder dritten Mal?
Also ich habe keine und werd hoffentlich nie eine brauchen
Aber verstehen tue ich es nicht

...zur Frage

Muss MPU bei Theorieprüfung vorgelegt werden?

Wenn man wegen Ausnahme des Mindestalters von der Fahrerlaubnisbehörde zur MPU geschickt wurde, muss diese Begutachtung bei der Theorieprüfung gemacht sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?