medizinisches mit fachabitur?

4 Antworten

Hallo Tiger95,

was hast Du für ein Fachabitur?

Es gibt viele medizinische Berufe.

Wo ein großer mangel an Fachkräften ist: Lebensmittelkontrolleur! Es fehlen 1.500 davon! Hat also Zukunft. Man hockt nicht nur im Büro, man kommt viel rum und hat ständig mit Menschen zu tun. Ist natürlich kein medizinischer Beruf!

Andere Möglichkeiten: Laborant, Medizinisch-Technischer Assisten, Apothekengehilfe (hat eine andere Bezeichnung), Pfleger, Krankenschwester, Rettungsassistent, Zahnarzthelfer/in, Drogist (noch zur Not). Fußpfleger verdienen sehr gut (2-Jährige Ausbildung bei Vollzeit), Heilpraktiker, Kinderpfleger, usw...

Gruß, Emmy

Medizintechnik kann man auch an einer Fachhochschule studieren.

Hallo Tiger 95,

Du kannst vieles studieren und später in die medizin branche gehen! -Medizintechnik -Biotechnologie -Nanotechnologie -Mikrosystemtechnik -Pharmatechnik -Bionik (FH Gelsenkirchen) B.Sc. -Bio Ingenieur . . .

Wo mit Fachhochschulreife studieren?

Also ich habe das Fachabitur und eine Ausbildung (aber außer der 3 Ausbildungsjahre noch keine Berufserfahrung) Wo kann man in Deutschland mit der Fachhochschulreife (Fachabitur) studieren ? Also an welchen Unis/Fachhochschulen in welchen Bundesländern oder Städten ? Bis jetzt habe ich nur Potsdam herausgefunden aber ich weiß das es noch mehr geben soll.

Danke schonmal

...zur Frage

Biologie mit Fachabitur Sozialwesen studieren?

Hey , Ich habe einen qualifizierten Realschulabschluss gemacht mich aber für das Fachabitur eingetragen .. Mir hat man erzählt das wenn man SozialeArbeit studieren würde, man auch Lehrsmt studieren kann.. meine Frage ist aber, ob ich mit Fachabitur irgendwie die Möglichkeit habe Biologie zu studieren?

P.s bin erst im ersten Jahr des Fachabbi's

...zur Frage

Mit Fachabitur Jura studieren?

Hallo zusammen, ich habe mein Fachabitur in Wirtschaft abgeschlossen und würde gerne Jura studieren ohne mein Allgemeines Abitur machen zu müssen? Gibt es eine Möglichkeit mit Fachabitur Jura zu studieren?

...zur Frage

Kann man mit dem fachabitur auch medizinische Physik studieren?

Hallo, Ich wollte eigentlich erst mein normales abi machen und dann aufgrund meines starken Interesse an Medizin Medizin studieren. Jetzt habe ich mich allerdings "nur" für fos entschieden. Da ich weiß, dass man damit nicht Medizin studieren kann, würde ich gerne wissen ob es möglich ist mit einem fachabitur medizinische Physik an einer fh oder uni studieren zu können da es ja auch möglich ist Physik mit einem fachabitur studieren zu können.

...zur Frage

Was kann man alles mit einem Fachabitur studieren?

Ich weiß nämlich, dass mit einem Fachabitur nicht alles studieren kann! :-( Ich interessiere mich sehr für Fremdsprachen.

...zur Frage

Fachabitur Fachrichtung Gesundheit was kann ich alles studieren?

Hallöle :) Also ich will nach meinem Fachabitur aufjedefall studieren jetzt ist die Frage was kann ich in Fachrrichtung Gesundheit alles studieren? Weil Medizin kann ich ja nur mit einem abitur studieren. könnt ihr mir weiterhelfen? Was kann ich alles studieren danke :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?