Medizinisches Lammfell für Rückenschmerzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Lammfell könnte die Durchblutung des Rückens verbessern. Ob dann auch die Schmerzen abnehmen, hängt sicher vom Ausmaß des Problems ab. Das Fell wärmt im Winter, klimatisiert im Sommer und schafft dadurch eine angehme Atmosphäre.

Besser noch, diese Wirkung durch Rückengymnastik und Massagen zu verstärken.

Vielleicht solltest du auch mal in Hofläden eurer Umgebung nachsehen, was dort für Felle angeboten werden, damit das preislich einzuordnen ist.....

41

Herzlichen Dank für das Sternchen.....

0

Es gibt keine medizinischen Lämmer. Lammfell ist Lammfell. Es gibt nur unterschiedliche Arten, Felle zu gerben.
Rückenschmerzen kann vor allem ein Orthopäde und/oder ein Physiotherapeut sowie eine Rückenschule lindern bzw. heilen, aber kein Lammfell.

Ich glaube das einzige was dir das Lammfell bringen wird ist ein leichterer Geldbeutel. 

Lieber auf bewährte Behandlungsmethoden setzten, ein Orthopäde kann dir da sicher mehr helfen als ein Internet Forum.

lg und Gute Besserung, Max.

Komplette Krankenakte besorgen - aber wie?

Hallo zusammen.

Als ich ca. 8 Jahre alt war (ich bin nun 37), bekam ich das erste Mal starke Rückenschmerzen. Es wurde eine krumme Wirbelsäule (Skoliose) diagnostiziert und ich bekam für ca. 1 Jahr lang regelmäßige Gymnastik verschrieben. Die Schmerzen hielten sich dadurch nur bedingt in Grenzen, aber es war halbwegs erträglich.

Seit Ende 20 / Anfang 30 bekam ich dann wieder verstärkt Probleme. Mich plagen chronische Schmerzen und ständig verknackse ich mir den Rücken, habe einen eingeklemmten Nerv oder einen steifen Hals. Ich bekam schon die unterschiedlichsten Schmerzmittel, von Diclofenac über Ibuprofen bis hin zu Tramadol. Ausser Tramadol hat mir nichts wirklich geholfen, da ich davon aber übelste Nebenwirkungen bekam (Schweißausbrüche, Übelkeit, Gereiztheit) möchte ich es nicht mehr nehmen.