medizinische fachangestellte krankenhaus

1 Antwort

Tja, als Medizinische Fachangestellte hast du weniger im pflegerischen Bereich zu tun als Krankenschwestern. Du wärst ja auch für Verwaltungsangelegenheiten zuständig. Das heißt aber nicht, dass du nicht den Ärzten assistieren und keinen Kontakt zu Patienten haben würdest. Wenn du mit sterbenden Menschen nicht umgehen kannst, solltest du vielleicht in eine ganz andere Richtung gehen - such doch mal nach sozialen Berufen, die dir Spaß machen könnten. Im Kindergarten vielleicht? Da ist der Tod weit weg.

Erzieherin hab ich auch schon versucht! Auch nicht meins! Ich liebe halt die medizin und würde wahnsinnig gerne in diesem bereich arbeiten! Das problem ist nur das mit dem tod! Aber als mfa hab ich schonmal weniger mit pflegerischen aufgaben zu tun als die krankenschwestern.

0

Welche Aufgaben hat eine MFA iim Krankenhaus?

HAllo, also ich bin im Sommer 2010 mit meine Lehre als Medizinische Fachangestellte fertig und würde dann wenn alles klappt, gerne im Krankenhaus arbeiten, meine Frage jetzt, hat man als MFA dann andere Aufgaben als eine Krankenschwester? Ich hab z.B. ma gehört, dass Krankenschwestern kein Blut abnehmen dürfen... Danke....

...zur Frage

Hygienemaßnahmen im Krankenhaus?

Hallo,

ich habe ein Projekt, welches über Hygiene geht. Ich soll einer Praktikantin erklären was es für Hygienevorschriften im Krankenhaus gibt. Bis jetzt habe ich:

  • Richtig Hände waschen
  • Kurze Nägel (kein Nagellack usw.)
  • Haare immer zusammenbinden
  • Nach jedem Kontakt mit Patienten, Hände Desinfizieren
  • Handschuhe tragen
  • Mundschutz tragen
  • Sterile Arbeitskleidung

Habt Ihr noch Tipps die ich sagen könnte? Kennt ihr noch andere Vorschriften? Vielleicht auch wie sie sich vor einem Patienten verhalten sollte.

Ich wäre euch sehr Dankbar.

...zur Frage

Aufgaben einer Medizinischen Fachangestellten im Krankenhaus?

Abend ihr Lieben,
ich frage mich schon seit längerem was der Unterschied zwischen einer MFA in einer normalen Praxis ist und einer MFA im Krankenhaus. Welche Aufgaben haben die MFA im Krankenhaus, machen die mehr die Verwaltungssachen. Für die Pflege etc. sind ja die Schwestern da.

...zur Frage

Medizinische Fachangestellte/ Krankenschwester

Hi :)

Was muss mann als Medizinische Fach angestellte in einem Krankenhaus machen ? nur am Schreibtisch/ empfang papierkram oder auch rumlaufen und sich um patienten kümmern. Waschen, spritzen, verpannt, kontrolle...etc..??

Was ist der unterschied bei einer Medizinischen fach angestellten im Krankenhaus und einer Krankenschwester ?

Muss die Krankenschwester Patienten waschen und die Medizinische Fachangestellte nicht ?

ich würde gerne im Krankenhaus tätig sein aber, weiß nich was besser ist.. beim waschen z.b sind Sie Nackt ? Muss ich auch intim zonen waschen ???

Und und Wie viel würde eine MFA im Krankenhaus verdienen und wieviel eine Krankenschwester ? Und Arbeitszeiten? Nachts ?

Ich wäre auf schnelle hilfreiche und ehrliche antworten wirklich dankbar :)) und hat man auch Pause/ wie lange ?

Und dann hab ich noch eine frage was hat es mit den Farben der kleidung zu tun? Was müsste z.b eine MFA im Kranken haus tragen ( blauen, weißen kasak ???) Und was eine Krankenschwester? )

LG Nishaa

...zur Frage

bei Ausbildung zur Medizinische Fachangestellte an Feiertagen Arbeiten?

Hallo muss man wenn man Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten auch an Feiertagen Arbeiten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?