Medizinische Fachangestellte. Blut?! Spritzen?!

4 Antworten

Stimmt der Beruf ist schon toll! Jedoch gehe ich doch ein Stück weiter und werde meinem Traum vom Medizinstudium erfüllen. Ja du musst auch Blut abnehmen können, das kann man aber auch trainieren. Wenn es wirklich nicht geht, lasse es lieber und suche dir was anderes. Das kannst du ja alles bei einem Praktikum sehen. Überhaupt ob dir der Beruf Spaß macht.

da wirst du dich wohl nach einem anderen Praktikum umsehen müssen

klar musst du das machen wenn du das lernen würdest. im praktikum natürlich icht.

aber lass dir eines gesagt sein, auch wenn du spritzen nicht magst, du wirst es lieben anderen blut abzunehmen ;-) glaub mir.

Das sieht aber so ekelhaft aus :p. Da bekomme ich immer so ein komisches Gefühl im Bauch.

0
@DitoJackson

hatte ich früher auch erst. ich hatte angst vorm zahnarzt und habe dann zahnarzthelferin gelernt. wir haben uns drum gestritten wer bei den blutigen dingen assestieren durfte ;-))

0

PKA oder MFA! Hilfee!

Was ist besser? PKA ( pharmazeutisch kaufmännische Angestellte) oder MFA ( medizinische Fachangestellte )? Mit welchem beruf hat man bessere weiterbildungen??

Danke schonmal!:) LG:*

...zur Frage

Medizinische fachangestellte ohne Blut übungsort?

Hey, Ich möchte gerne eine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte machen. Leider kann ich kein Blut sehen. Gibt es dort ausübungsorte an den man nicht mit Blut zutun hat? Z.b. beim Augenarzt? Oder ähnliche Berufe wie medizinische fachangestellte bei denen man den mittleren bildungsabschluss braucht (die ohne Blut zutun haben)?

Lg Freia

Ps. Danke schön mal im Vorraus :)

...zur Frage

Als medizinische Fachangestellte in JVA bewerben?

Hallo erstmal, ich mache meine Ausbildung als medizinische Fachangestellte in einer Praxis. Ich bin leider nicht zufrieden dort und würde meine Ausbildung in einer JVA weitermachen, als Patienten hatten wir viele Ex-Häftlinge und würde diese Herausforderung gerne annehmen. Geht das? Ich meine die brauchen dort ja auch eine Arzthelferin oder? Zu meinen Aufgaben kann ich alles so gut wie Impfen, Blut abnehmen etc..

...zur Frage

Muss eine medizinische Fachangestellte Spritzen geben?

Mich würde der Beruf medizinische Fachangestellte sehr interessieren. Jedoch sind Spritzen egal ob selber bekommen oder geben überhaupt nichts für mich. Aber bei einem Augenarzt zB muss ich das ja nicht machen oder? Oder ist das Inhalt der Ausbildung und somit für mich abgehakt...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?