Medizinische Fachangestellte – was sind die Tätigkeiten und wie viel verdient man?

3 Antworten

Medizinische Fachangestellte haben ihren Arbeitsbereich in Arztpraxen, Krankenhäusern oder auch in Laboren. Zu ihren Aufgaben gehört neben der Assistenz von Ärzten auch das eigenständige durchführen ärztlich veranlasster Maßnahmen und Verwaltungsarbeiten. Empfang von Patienten und Aufnahme der Patientendaten, Terminvergabe und Vorbereitung der Behandlungsräume, Assistenz des Arztes, durchführen von Blutabnahmen, (Langzeit-) EKGs und (Langzeit-) Blutdruckmessungen. 

Was man mitbringen sollte:

- Interesse an Medizin,

- Interesse am Umgang mit Patienten,

- Teamfähigkeit und

- verantwortungsbewusstes arbeiten. 

Ausschlusskriterien:

- das oben genannte trifft auf dich überhaupt nicht zu und

- du kannst überhaupt kein Blut sehen. 

Ich denke, daß das Interesse an Medizin nicht vonnöten ist, u.U. sogar hinderlich.

0

Gib medizinische fachangestellte bei Google ein und du kriegst alle Information die du haben willst!!

Wie viel verdient man als medizinische Fachangestellte? Nicht in der Ausbildung?

Ich meine nicht die Ausbildung sondern wenn man in dem Beruf arbeitet

...zur Frage

Medizinische Fachangestellte. Fragen zum Beruf?

Hi, Ich habe mal ein Paar fragen zum Beruf Medizinische Fachangestellte. Ich besuche derzeit die 9. Klasse und möchte später gerne einmal Medizinische Fachangestellte oder Zahnmedizinische Fachangestellte werden. Aber nach der 10. Klasse habe ich vor erstmal mein Fachabitur zu machen (2 Jahre). Ist das gut wenn ich mein Fachabi mache oder was glaubt ihr? Ist der Beruf Zukunftssicher? Bekommt man da einen Lohn der OK ist? Aber das wichtigste ist ja ob der Beruf überhaupt Chancen hat? Werden die Leute gesucht und bekommt man da Überhaupt einen Ausbildungsplatz oder ist es schwer einen zu finden, weil die Ärzte keinen MFAs oder ZMFAs suchen? LG Sophia (;

...zur Frage

Med fachangestellte netto gehalt?

Wie viel verdient man in der Ausbildung als medizinische fachangestellte 2017 (gehalt netto)

...zur Frage

Medizinische fachangestellte ja oder nein?

Hallo weis jemand ob man für eine medizinische fachangestellte bestimmte Voraussetzung haben muss ?? Wie viel verdient man in der Ausbildung?? Ich möchte eher so Büro Arbeit machen aber meine Noten sind nicht besonders gut Noten für Versicherung oder Banken..
was kann ich stattdessen machen was mit Büro zu tun hat?

...zur Frage

Muss eine medizinische Fachangestellte Spritzen geben?

Mich würde der Beruf medizinische Fachangestellte sehr interessieren. Jedoch sind Spritzen egal ob selber bekommen oder geben überhaupt nichts für mich. Aber bei einem Augenarzt zB muss ich das ja nicht machen oder? Oder ist das Inhalt der Ausbildung und somit für mich abgehakt...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?