Medizinische bzw. anatomische Richtungsangabe "nach links"

1 Antwort

ja aber soo sagt man es eben nicht, da eine solche Seitenangabe ja sehr vom Betrachter abhängt, verzichtet man eigentlich immer darauf ODER gibt auch an von welcher Seite betrtachtet wird bzw der trahlengang ist (also p.a. posterior anterior, von hinten nach vorne - so nennt man das bei Röntgen). Im allgemeinen werden Ortsangaben gemacht die eindeutig sind, als entweder die Richtung in Bezug auf den Ausgangspunkt (distal -entfernt, proximal -nah; lateral -zur Seite, medial -zur Mitte; ventral -auf dem Bauch usw., usf. Oder einfach WOHIN genau die Schmerzen ziehen, also zum Beispiel Vom Herz runter bis zur Leiste.

ja aber soo sagt man es eben nicht, da eine solche Seitenangabe ja sehr vom Betrachter abhängt, verzichtet man eigentlich immer darauf ODER gibt auch an von welcher Seite betrtachtet wird

man nimmt da immer die angabe aus sicht des patienten.

in diesem fall sagt man einfach "nach links" oder "in den linken arm (kleinfingerseite), die linke thoraxhälfte und linksseitig in hals und unters kinn ausstrahlend".

1

Meissener Porzellan Wert ermitteln Wie und wo?

Meine Oma hat einen Durchbruchteller mit Rosen und wir können ihn nirgendwo im Netz finden. Sie hätte gerne mal den ungefähren Wert gewusst

...zur Frage

Bin ich ursprünglich Linkshänder?

Hi.....ich frag mich seit kurzem ob ich nicht ursprünglich Linkshänder bin, aber da meine Familie usw. mit rechts schreibt, ich auch mit rechts schreibe.....Also Fußball, Tennis spiele ich mit links besser.....aber hald auch mit rechts......und ich mach sonst auch viel mit links.....zB essen ...... Bin einfach stärker mit links...... Ich hab auch schon versucht zu schreiben, mit links......klappt auch, aber nicht so schön.....denkt ihr sollte ich es versuchen mit links weiterzumachen.....???

...zur Frage

Skyrim Zackenkrone

Ich habe vor längerer Zeit die Zackenkrone im gleichnamigen Quest an General Tullius übergeben und hätte die jetzt gerne wieder zurück. Ich kann sie allerdings nirgendwo finden. Ist es möglich sie wiederzubekommen? Bitte um Erklärung.

einen schönen Abend

...zur Frage

Schmerzen im linken Arm = Herzinfarkt?

Guten Morgen,

ich habe seit gestern Abend schmerzen im Linken Oberarm. Die Schmerzen beginnen knapp unter der Achsel und strahlen bis zum Ellbogen aus.

Die Schmerzintensität schwankt und es fühlt sich an wie Muskelkater oder ein eingeklemmter nerv.

Im Internet habe ich gelesen, dass sowas Anzeichen für einen Herzinfarkt sein können.

Ich möchte gerne wissen, ob diese Schmerzen zwangsläufig durch einen Herzinfarkt kommen.

Ich bin 22 Jahre alt und habe leichtes Übergewicht (ca. 5-7 kg zu viel). Darüber hinaus habe ich keine Beschwerden in der Brust oderso.

Ich persönlich schließe einen Herzinfarkt aus und möchte auch nicht unnötig zum Arzt gehen. Gibt es eine möglichkeit festzustellen woran es liegen kann?

Wie lange dauert ein Herzinfarkt? Hätte es nicht seit gestern abend schon schlimmer werden müssen, wenn ich wirklich einen habe?

Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Warum ist ganz links bzw. rechtsgleichzeitig auch wieder rechts bzw. links(politisch)?

(alles politisch gesehen) Eigentlich hab ich immer gedacht rechts ist rechts und links ist links.Bis ich ein bisschen recherchiert hab.Viele behaupten dass ganz rechts bzw. links auch links bzw. rechts ist. Ich hab sogar gelesen dass die Nazis links waren???? Kann mich jmd aufklären? Danke im vorraus

...zur Frage

Wie würdet ihr die Figur von dieser Person beschreiben etwa?

Ja. Ich weiß, sie ist nicht real. Aber dennoch. Genau darum geht es hier gerade. Ich würde gerne wissen was diese Person ungefähr für wine Figur im echten Leben hätte. Und zwar sie hat ja eine ziemlich schmale Tallie , was auf sehr dünn schließen lässt. Aber ihre Beine sind relativ dick, was auf kurvig schließen lässt. Wie würde man die Figur beschreiben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?