Medizinische Ausbildungen am Abend oder Wochenende?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was für eine medizinische Ausbildung?

Ausbildung zum Arzt oder Gesundheits- und Krankenpfleger in Abend- oder Wochenendkursen geht schon mal gar nicht.

Und wenn doch würde das mindestens 10 Jahre dauern.

Es gibt (glücklicherweise) keine medizinische Ausbildung in Deutschland, die in Abend- oder Wochenendkursen erlernbar wäre. Allenfalls ein Erste Hilfe - Kurs (abends an Volkshochschulen).

was will er denn machen ?

Anästhesist, Physiotherapeut,... in die Richtung was. An der Uni müsste er die Arbeit wahrscheinlich auf Abend oder Wochenende verlagern, oder?

0
@ThePhilosopher5

also neben einem normalen vollzeitjob noch eine med. ausbildung zu machen ist sehr, sehr schwer wenn nicht unmöglich . vorlesungenn etc. sind nun mal nicht abends. als narkosearzt musss er eh erst mal medizin studieren und sich dann fachl. auf anästisist ausbilden.

physiotherapeut kann man auch nicht im fernkurs oder an einer anendschule lernen - das ist eine vollzeitschule.

1
@ThePhilosopher5

Anästhesist

Ein Medizinstudium gibt es nicht in Abend- oder WE-Kursen. Und ohne Medizinstudium UND Facharzt-Weiterbildung wird man nicht Anästhesist.

4

Was möchtest Du wissen?