medizinisch technische Assistenten unter euch?

1 Antwort

Halli Hallo :)

Also ich kann dich da definitiv beruhigen! Du wirst weder irgendwelche Geschlechtskrankheiten noch sonst was sehen. Du arbeitst ja im Labor und wirst die Patienten so gut wie nicht zu sehen bekommen.
Selbst wenn du in der Mikrobiologie arbeiten wirst : Du bekommst wenn dann einen Genital Abstrich oder sonstige Abstriche und wirst dich nur mit den Bakterien beschäftigen, nicht mit dem Patienten :) Auch bei Pusteln/Blasen etc. , du entnimmst die Proben nicht, du untersuchst die nur !
Klar in der Ausbildung wirst du schon mit Organen zu tun haben. Das beschränkt sich aber auf die Histologie . Hier ein bisschen Darm schneiden, da ein wenig Bauchspeichekdrüse. Aber du hast da auch i.d.R. kein ganzes Organ vor dir liegen, sondern relevante Organteile. Später wirst du auch nicht mehr denken 'Oh Gott,das ist ein menschliches Organ' , sondern du machst einfach deine Arbeit :)
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :)
Ach , ich hoffe aber du kannst Blut sehen  ! Manche haben die Ausbildung angefangen und konnten kein Blut sehen...:D

Liebe Grüße !

Was möchtest Du wissen?