Medizingeschmack im Munde

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ist das nicht schlimm wenn man es runterschluckt, da nur winzige Partikel den "ekeligen" Geschmack verursachen. Evtl. sollten sie aber doch mal überprüfen lassen ob nicht etwa was "aufgegangen" ist und die Füllung ausgespült wird. Ist zwar unwahrscheinlich, könnte aber schon mal vorkommen.

Gegen den Geschmack, einfach Bonbons lutschen. TicTac sind da sehr gut geeignet. Bevor ich's vergesse, viel trinken, dann wird alles gut verdünnt.

achso, aber sollte die medizin nicht im Zahn bleiben und nicht austreten?

Nein, wenn du das nicht dürftest,hätte der Zahnarzt das nicht gemacht. Stimmt, ist eklig, aber ja nicht von Dauer!

stelle dich vor dem Spiegel und kontrolliere ob der Provisorische Verschluss noch auf dem Zahn ist! Solltest du sehen oder der Meinung sein, da ist ein Loch im Zahn, dann kann es sein, dass dieser Verschluss raus gefallen ist. Stopfe den Zahn mit etwas Watte, damit sich keine Essensreste festsetzten können. Sollte der Verschluss absolut in Ordnung sein und der Zahn ebenfalls, kann ich mir nur noch vorstellen, dass an der selben Stelle dein Zahnfleisch entzündet ist/war, und diese tiefe Zahnfleischtasche mit einem Medikament gespült wurden ist und noch zusätztlich eins angebracht wurden.

 - (Zähne, Medikamente, Zahnarzt)

ist ein bisschen schwierig denn ist der letzte zahn oben, und die füllung ist noch drinnen da es eine SEHR große ist, die ist nicht zu übersehen ;o), kann mir höchstens vorstellen das am rand nicht richtig zu /dicht ist. Freu mich so auf morgen werde gleich frühs beim ZA anrufen ich halts einfach nicht mehr aus. Ich dachte immer Zahnschmerzen sind schlimm- aber das topt ja alles :o(

Bei Deinem nächsten ZA-Besuch solltest Du das aber ansprechen;denn wenn der Verschluss ok ist (nicht undicht)könnte evtl.der Zahn an anderer Stelle Teile des Medikaments herauslassen.- Nutze die Gelegenheit und kontrolliere, ob Dein Magen den Geschmack verträgt.-

ja die Behandlung ist ja noch nicht fertig hab ja schon nen neuen Termin da sage ich das auf jedenfall!!! Mal schauen was mein Magen morgen so spricht XD hilfeeeee

Der Zahn ist nur oberflächlich zur Weiterbehandlung verschlossen, damit nach Möglichkeit keine Bakterien dort eintreten können. Der Geschmack ist bei der Behandlung normal und nicht schädlich.