Medizinfrage stellen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Frag ihn einfach, wie das mit dem Physikum funktioniert.

Schriftliche Prüfungsfächer sind Anatomie, Physiologie, Biochemie und Psychologie/Soziologie.

Mündlich werden zwei der vier Fächer nochmal geprüft. Die Zuteilung der Fächer erfolgt per Losverfahren. Bescheid gibts etwa 3 - 4 Wochen vorher.

Das sollte eigentlich jeder Student im dritten Semester etwa wissen. ;-)

Das geht nicht so einfach, wie du dir das vielleicht vorstellst. Fragen aus höheren Semestern, kann ein Student der gerade am Anfang des Studiums ist natürlich nicht beantworten, obwohl er tatsächlich Medizin studiert. Andere Dinge aus den ersten Semestern, kann eventuell auch jemand beantworten, der einen nichtärztlichen medizinischen Beruf erlernt. Es ist also ganz und gar nicht einfach, die passenden Fragen zu finden. Wenn er wirklich studiert, muss er doch Unterlagen von der Universität haben, das ist viel sicherer als Fragen zu stellen. 

Einfacher wäre es, sich seine Immatrikulationsbescheinigung für den Studienzweig Medizin anzuschauen!

Dafür benötigen Sie kein eigenes Studium der Medizin und auch keine fachliche Unterstützung!


Es gibt leider nichts, was du nicht im Internet findest. Vieles steht da auch, wovon ich ausgehen würde, dass ein Medizinstudent es wissen sollte. Und wenn man mit denen mal redet, erfährt man, dass sie es nicht wissen/es nicht Inhalt ihres Studiums ist. Beispielweise wie Serum hergestellt wird

Immatrikulationsbescheinigung!?!

0
@schelm1

Klar, die kann man sich natürlich zeigen lassen. :D

0

Aus wievielen Knochen besteht die Hand ??

und wie heißen die einzelnen Knochen

0

Jup. Ich dachte auch gerade an den "Mondschein Spruch".

Wer den nicht sofort aufsagen kann und erst googeln muss, ist kein Medizinstudent.

0
@Koffein2k

"Ein Kahn der fuhr im Mondenschein im Viereck um das Erbsenbein, Vieleck groß, Vieleck klein, am Kopf da muss der Haken sein."

Ist ja doch was hängen geblieben in der Anatomie.

1

27 schnell gegoogelt :P

0

 Wir wollen ihm deshalb Fragen stellen die nur ein Medizinstudent wissen kann/sollte 

Ein Studienanfänger hat naturgemäß nicht das Wissen eines Studenten im achten Semester.

Beide verfügen jedoch über eine Immatrikulationsbescheinigung

0

Was möchtest Du wissen?